Juhuu, wir haben den nächsten Wortklaubereimeister!
2 Motoren sagt noch nichts. ........wenn schon wortgeklaubt werden soll)
ich finde den EV3 für DIE Aerodynamik und den Begleitumständen bereits sehr effizient - und Tesla ist besser bei Aerodynamik - daher erwarte ich dort auch weniger Verbrauch wie bei einem SUV wie EV3.
Bitte nicht emotional werden, sondern sachlich bleiben. Falls Besitzerstolz gekränkt wurde, was das nicht das Ziel der Rede. Daher Ruhe bewahren.
Ich kann ja auch mit meinen Kauf kritisch umgehen.
Wo Kia die Effizienz verliert ist mir egal, entscheidend ist was hinten rauskommt. Abgesehen davon ist die Aerodynamik im Ortsverkehr und Überland weniger interessant, Auffälligerweise ist da der T dem Kia am meisten überlegen, bei 120km/h nehmen sie sich nichts.
AWD: Lange Rede, kurzer Sinn: Die leer mitlaufende Vorderachse beim 2-Motorigen kostet ca. 1kWh/100km
Mehrfach erfahren, 1 zu 1
Weiterhin: Ein deutlicher Effizienzvorteil des Tesla kommt aus dem einzigartigen Thermalmanagement "Octovalve". Die Nebenverbräuche durch Heizen und Kühlen sind deutlich geringer als beim Kia und Anderen. Die angezeigten Prozentwerte der "Nebenkosten" beim Kia sind im Vergleich sehr hoch. Der Unterschied Verbrauch Winter-Sommer ist bei T recht gering, ca. 1kWh/100km im Mttel.
WIe gesagt - es ist einfach so, Objektiv und ganz sachlich.
Ich find den Kia ja durchaus gut, aber es ist weder die Speerspitze der Technik, noch der Preis/Leistungs-König (incl. Rabatt)