. Aber bin mit meinem Freund...noch zum Chinesen was futtern.
mmmhhh... Yingyang-Ratte für 2 Personen mit 8 Grausamkeiten ?
. Aber bin mit meinem Freund...noch zum Chinesen was futtern.
mmmhhh... Yingyang-Ratte für 2 Personen mit 8 Grausamkeiten ?
Ein günstigeres System und ein aufwendigeres System. Letzteres holt demnach mehr Leuchtstärke zur Projektion auf die Fahrbahn.
Sowie von H4 auf H7 auf Linsentechnik auf Freiform auf....etc.
Diese Aussage ist technisch völlig unbegründet. Von der Bauart her kann man dazu erstmal garnichts sagen.
Projektionslinsen haben prinzipiell höhere Verluste des Lichtstroms als Spiegel, aber auch das sagt nocj nichts über die Auslegung des Gesamtsystems.
Was bedeutet bei Dir „mit allem drum und dran“? Inklusive Felge, RDKS, Auswuchten und Montage?
inklusive Auto, vollem Akku und einer warmen Mahlzeit.
Habe jetzt auch noch die Conti Allseason Contact 2 beim Autohändler und einem lokalen Reifenhändler angefragt - 729€ beim Autohaus, 740€ beim Reifenhändler. 640€ bei ATU, aber dort würde ich nach schlechten Erfahrungen nicht mehr hingehen. Wo ich so günstige Preise wie chrisly finden könnte, keine Ahnung. Vielleicht sind die 19 Zoll am Ende günstiger?
ich habe für 4 Conti in 19 Zoll mit allem drum und dran 630€ bezahlt. Kleiner aber kompetenter Reifenhändler vor Ort. Beim gleichen Händler würde Conti in 17 Zoll 620€ kosten.
Hilfreich ist eine Suche bei reifen-vor-ort.de Dort werden auch die Monatagekosten transparent angegeben.
äh, das ist doch damit gemeint!
ach so. ich lese nur was geschrieben steht.
schon klar. aus sicht des AUTOhändler sind REIFEN nicht seine Priorität
Es ist weniger die Frage was seine Priorität ist, sondern mehr welches Einkaufsvolumen er hat.
joaar, von der auswahl ....nicht so "prickelnd"
Ein Autohändler, der vielleicht 20 Reifen pro Woche kauft bekommt die gefragtesten Reifenmarken /Typen nicht. Der muss das nehmen was die Großen übriglassen
Habe bei meinem Autohändler jetzt mal nach Angeboten für Ganzjahresreifen (17 Zoll) angefragt. Er hat mir diese Modelle angeboten:
- Vredestein Quatrac Pro+
- Bridgestone Turanza All Season 6 XL
- Hankook Kinergy 4S²
Der Vredestein schneidet im ADAC Test eher schlecht ab, also wird es der denke ich eher nicht. Schwanke nun zwischen Bridgestone und Hankook, die scheinbar recht ähnliche Testergebnisse erzielen... Bridgestone ist etwas teurer. Hat schon jemand einen von diesen Reifen oder sonst eine Meinung welcher besser sein könnte?
Warum gehst Du nicht zu einem guten Reifenhändler, der kann die die besten Reifen - Continental und MIchelin anbieten.
Kia 12 LED Licht OK, aber kein Mehrwert gegenüber Vorgänger Suzuki Vitara mit LED Abblendlicht. Beim Fernlicht schon, da war der Suzuki noch Halogen.
Aber Kia kein Vergleich mit Tesla Matrix, das ist nochmal eine andere Liga
wie heiß das Thema wohl in einem ausländischen Forum gegessen wird?
Wir Deutsche schreien zwar nach Deregulierung, fühlen uns aber inmitten vieler Regelungen die wir erfüllen können doch recht wohl.