Mich "stört" das Brett auch nicht - hab es aber noch nie benutzt, brauche es nicht und finde es daher Quatsch. Lieber hätte ich eine Box unter einer klapp- und verschiebbaren Mittelarmlehne. Die Ablagemöglichkeiten im EV3 finde ich eh sehr dürftig.
Beiträge von Schnake
-
-
Aber mit offener Ladeklappe fährt er leider los. Ich habe meine schon dem Garagentor geopfert. 🙈
Ja, ist mir auch schon passiert. Er piepst zwar und es kommt eine Meldung im Display - aber losfahren kann man.
-
Alles anzeigen
Servus,
Standmodus und mit der App verriegeln.
Grüße
Wendelin
Ja, dann kann ich aber gleich die Fernklimatisierung über App einschalten - ist einfacher.
Wünschensqwert wäre ein einfacher Klick im Klima-Menü, mit dem ich steuern kann, dass die Klimatisierung noch eine gewisse Zeit weiterläuft. Bei Tesla gibts das z.B. als Hundemodus: https://tesla-ausstatter.de/bl…la-guide/tesla-hundemodus
-
Alles anzeigen
Mir ist da nichts bekannt, nur ev. der Standmodus, da hast du aber dann das Problem, dass du das Fahrzeug nur mit Triks von außen verschließen kannst.
Auch könntest du das Auto mit "P" abstellen und nicht ausschalten, beim verschließen der Türen pfeift es dann für einige Sekunden. Ich hätte aber keine ruhige Minute wenn das Fahrzeug so länger fahrbereit steht, ohne dass ich in unmittelbarer Nähe bin.
Ich finde der Start der Klimatisierung über die APP ist doch schnell und komfortabel zu erledigen, vorausgesetzt,ein Mobilfunknetz ist vorhanden.
Gruß Reinhard
Ja, mit Fernklimatisierung über App ist das machbar - hatte aber auch schon die Situation, dass ich kein Netz hatte.
Bin da ein bischen verwöhnt von meinem Vorgänger Skoda. Da konnte man die Standheizung oder Lüftung mit einer Taste für eine vodefinierte Zeit einfach weiterlaufen lassen.
-
Hi,
gibt es die einfache Möglichkeit die Klimatisierung weiter laufen zu lassen, wenn ich den EV3 abstelle und abschließe, ohne dass ich das in der App auslöse (Fernklimatisierung)?
Folgende Situation: Ich fahre zum Einkaufen. Ich stelle den EV3 auf dem Parplatz ab und möchte dass die Klimatisierung (heizen oder kühlen) weiterläuft, während ich einkaufe, um wieder in ein warmes/kühles Fzg. nach dem einkaufen zu steigen?
-
Alles anzeigen
Weil ich offensichtlich zu dumm für die Benutzung der App bin:
ich wollte heute (weil der Laderüssel noch dran war von nächtlicher Ladung) die Vorklimatisierung ausprobieren.
Ich habe auf Klimaeinstellungen eingestellt:
Ziel 18°
Dauer 10min
Heizung Front/Heckscheibe/Außenspiegel: ausLenkrad/Sitz: ein
Einschalten konnte ich nur per 1s Drücken auf "Smart Climate" - dort steht aber unverrückbar 26,5°.
Als ich beim Wagen war, hatte er die 26,5 schon geschafft, Heckscheibe/Außenspiegel war auch an.Völlig falsch also, daher: wo/wie stelle ich das wirklich ein?
Nebeneffekt: der Wagen hat danach verweigert einen Gang ein zulegen und meckerte "P um auszuschalten" (er war aber noch auf P)... Musste letzendlich wirklich komplett aussschalten und von vorne beginnen.
Irgendwie unbefriedigend - liegt aber wohl bei mir (und fehlender intuitiver Bedienbarkeit)
Die Fernklimatisierung mit eingestellten Parametern musst du mit klick auf das "Propeller"-Symbol auslösen. "Smart Climate" ist ein vorgeschlagener Wert des Systems.
Wenn die Fernklimatisierung läuft, musst du nicht mehr den Startknopf im Fahrzeug drücken, sondern kannst sofort den Gang einlegen. Wenn du den Startknopf drückst, schaltetst du das Fahrzeug aus!
-
Bei mir sind die Sender nicht doppelt in den Favoriten, trotzdem funzt die Sprachsteuerung. Manchmal klapprt das aber auch nicht.
Ich verwende den Sprach-Befehl: "Hej KIA, (Sendername) im Radio spielen" - dann klappt es meistens.
-
oder - habs nicht ausprobiert, klappte aber beim alten Wagen auch - ganz kurz ziehen. Zu kurz, als daß die Waschanlage schon spritzt, aber Wischer gestartet wird.
Muß ich aber selber nochmal beim Kia probieren - nur so spontane "Erinnerung"...Funktioniert beim EV3 leider nicht. Er spritzt immer ab

-
Ob sich Vorkonditionierung überhaupt lohnt - hier eine Recherche: https://insideevs.de/news/7553…nierung-tesla-hyundai-vw/
-
Bei unseren "älteren" Kia-Fahrzeugen gab es auf der Fernbedienung den Knopf (nur Kofferraum entriegeln). Man konnte etwas einlegen oder herausnehmen und ihn wieder schließen. Die Türen blieben davon unberührt. Gleiches funktionierte beim manuellen Öffnen des Kofferraumes. Dort auch "nur" die Kofferraumklappe, Türen bleiben so, wie sie sind.
Das ist nun beim EV 3 1:1 genau so.
das ist richtig - rainmaker ging es aber darum, dass die automatische Öffnung bei Annäherung nach öffnen/schließen des Kofferraums nicht funktioniert. Das ist wahrscheinlich bei allen EV3 so.