Beiträge von Der Leo

Hat jemand von euch schon mal die Kopfstützen sauber gemacht? Kann man den Bezug irgendwie abmachen oder geht die Reinigung nur im montierten Zustand? Unten sind 2 Schrauben, hab die aber noch nicht abgemacht...

Mir ist aufgefallen (und Euch bestimmt auch), das wenn man kurz aussteigt und ausmacht/abschließt um etwas zu besorgen, ich glaube innerhalb 5 Minuten dann wieder einsteigt und startet, er NICHT hochfahren muss...find ich sehr angenehm. Man (KIA) müsste diese Zeit vielleicht auf 10 Minuten erhöhen...

Das Einsteigen und weiterfahren als wäre nichts gewesen ist super, nur leider zu kurz eingestellt.

Was sagt ihr?

Sind vor kurzem ohne Radio auf der Autobahn gefahren. Hat angefangen zu regnen und uns ist aufgefallen dass der Scheibenwischermotor deutlich mit Surren zu hören ist. Auch hat er bei 130 bei manchen runterbewegungen etwas geschwächelt...das ist dann aber wieder weggegangen.

Ist der bei euch auch so laut?

Habs jetzt noch nicht probiert, aber geht die 220v Steckdose unter der Rücksitzbank auch im ausgeschaltetem, abgeschlossenen Fahrzeug? (Wenn man was laden lassen will während man nicht da ist oder geht die nur im Standmodus?

Ich hab festgestellt, das, wenn die Klimatisierung auf ne bestimmte Uhrzeit eingestellt ist (Bsp. 16 Uhr) und man dann 3 min später ankommt, die Klimatisierung noch läuft und von der Säule "gezapft" wird.

Es hat mit keiner Möglichkeit die ihr beschrieben habt das Laden beendet. Mir ist aber aufgefallen, sobald man den Schalter zum "vorklimatisieren" (hier -16 uhr) einfach ausmacht, (war noch an)

er alles beendet und das Kabel einfach abziehen konnte.

Vielleicht Zufall...konnte es bisher nicht nochmal prüfen.

VG

ich bin halt nich sicher, ob man, ausser wischwasser, da irgendwas aufmachen sollte, innerhalb der garantie. sonst würde es ja eine "revisionsklappe" geben...aber da man den Behälter nur mit geknicktem Kopf sehen kann, ist das bestimmt nicht vorgesehen da selber was nachzusehen oder nachzufüllen (wobei es sinn machen würde wenn was fehlt)...