Habe gestern 125,00 Euro für 2025 bekommen.
Beiträge von EVGT-Line
-
-
Mensch Arthuro - da bist Du uns aber um Längen voraus…

DAS hat wohl bisher kein anderer so in seinem Display gesehen? Ich habe es zwar gelesen, dass es irgendwie, irgendwann, irgendwo die Echtzeitkarten geben soll, und nun sieht man es mal, wie sich das im Fahrzeugmenü darstellt.
Hmm,
das sieht bei mir genauso aus!
Nur das Echtzeit-Karte unter Kartendaten steht. Und die Karte hat EUR.18.47.47.400.941.0
Nach Kauf direktes OTA-Update.
-
Das findest du hoch?
Versuch es mal mit höchstens 120 km/h.
-
Aus dem Vertrag:
Es gelten die beiliegenden Servicebedingungen zum Servicevertrag"Kia Service Flatrate".Vertragslaufzeit (vgl. auch links):72 Monate ab Vertragsbeginn, maximal jedoch die nächsten, in den beiliegenden"Übersichten Services" abschließend aufgeführten fälligen Services (je nachdem,was zuerst eintritt). Die Leistungen des Servicevertrages umfassen alle in derbeigefügten Anlage "Übersichten Services" aufgelisteten Lohn- undMaterialpositionen. Erforderliche Motorölbefüllungen werden mit 15,- EUR netto proLiter und Bremsflüssigkeit zu einem Preis von 10,- EUR netto pro Liter erstattet.
Besondere Vereinbarung:
Die laut Servicevertrag geschuldeten Leistungen sind ausschließlich beim neben-stehenden Händler oder aber bei einem anderen am Programm "Kia Service Flatrate"teilnehmenden Kia-Partner durchführen zu lassen.
-
Ich konnte den Serviceplan heute noch kaufen.
Hatte 4 Händler in meiner Umgebung angeschrieben.
Einer meldete sich gar nicht.
Zwei schrieben, das es den für 1170 Euro nicht mehr gebe. CarGarantie wäre da ausgestiegen. In ca. 3 Wochen kommt was neues.
Soll ca. 250 Euro mehr kosten.
Und der Händler, der am nächsten von mir ist wollte gleich meinen Fahrzeugschein und Kilometerstand.
Vertrag und Rechnung per Mail. Fertig!
Haben dann noch telefoniert. Laut seiner Aussage können die Servicepläne nur noch bis zum 28.02.2026 eingegeben werden.
-
Versuch mal einige Einstellungen der Klimatisierung zu ändern, da gibt es einen sog. "Entfeuchtungsmodus" dieser schaltet den Luftstrom auf die Scheiben mit AC und max. Leistung für einige Minuten (vermutlich gesteuert über Feuchtesensor). Eventuell ist dieser bei dir angeschaltet.
Den habe ich mal abgeschaltet.
Hat nichts gebracht. Heute morgen musste ich vorheizen. War beim starten längst beendet.
Bis auf die Sitz- und Lenkradheizung stellt sich nichts wie vor dem Vorheizen ein.
-
Da darf wirklich nicht mehr repariert werden!
-
Verboten ist es nicht.
Reifenreparatur: Vorschriften & Kosten - Werkstatt 2026llll➤ Alles zum Thema Reifenreparatur z.B. ob Sie Autoreifen selbst reparieren können, welche Kosten möglich sind, was bei einem Nagel im Reifen gilt, etc.www.bussgeldkatalog.orgBei Höchstgeschwindigkeitsreifen wie beispielsweise solche mit dem Geschwindigkeitsindex V (bis zu 240 km/h), W (bis zu 270 km/h) und Y (bis zu 300 km/h) birgt eine Reifenreparatur ein sehr hohes Risiko. Es kann sein, dass die geflickten Löcher trotz Vulkanisieren den hohen Geschwindigkeiten nicht gewachsen sind und es dadurch zum Unfall kommt.
In einem solchen Fall sollte normalerweise ein neuer Reifen besorgt werden, um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer nicht unnötig in Gefahr zu bringen. Die Hersteller solcher Bereifungen weisen im Normalfall jedoch darauf hin.
-
Und weiter vor steht auch, dass es keine Löcher bei mir braucht und wie ich es montiert habe.
-
Habe jetzt seit Monaten Ruhe. Erst mit Schaumstoff, dann mit Karles Kappe.
Ohne irgend welche Löcher.