Beiträge von EVGT-Line

Versuch mal einige Einstellungen der Klimatisierung zu ändern, da gibt es einen sog. "Entfeuchtungsmodus" dieser schaltet den Luftstrom auf die Scheiben mit AC und max. Leistung für einige Minuten (vermutlich gesteuert über Feuchtesensor). Eventuell ist dieser bei dir angeschaltet.

Den habe ich mal abgeschaltet.

Hat nichts gebracht. Heute morgen musste ich vorheizen. War beim starten längst beendet.

Bis auf die Sitz- und Lenkradheizung stellt sich nichts wie vor dem Vorheizen ein.

Verboten ist es nicht.

Reifenreparatur: Vorschriften & Kosten - Werkstatt 2026
    llll➤ Alles zum Thema Reifenreparatur z.B. ob Sie Autoreifen selbst reparieren können, welche Kosten möglich sind, was bei einem Nagel im Reifen gilt, etc.
    www.bussgeldkatalog.org

Bei Höchstgeschwindigkeitsreifen wie beispielsweise solche mit dem Geschwindigkeitsindex V (bis zu 240 km/h), W (bis zu 270 km/h) und Y (bis zu 300 km/h) birgt eine Reifenreparatur ein sehr hohes Risiko. Es kann sein, dass die geflickten Löcher trotz Vulkanisieren den hohen Geschwindigkeiten nicht gewachsen sind und es dadurch zum Unfall kommt.

In einem solchen Fall sollte normalerweise ein neuer Reifen besorgt werden, um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer nicht unnötig in Gefahr zu bringen. Die Hersteller solcher Bereifungen weisen im Normalfall jedoch darauf hin.

Rewe2000

Ich mache alles genauso wie du!

Ergänzend noch: Ich/wir nutzen nie die Klimaautomatik. Luftstrom steht immer nur auf oben und unten.

Wenn ich zum Auto komme ist das Vorheizen immer schon beendet. Also ist nichts mehr eingeschaltet.

Beim Einschalten des Autos geht das Beschriebene los.

Da vergaß ich noch, das der Luftstrom auch immer noch auf die Frontscheibe steht.

Also zusätzlich auch noch 4? x auf das Display tippen bis die Luft auf oben und unten steht.

Bis auf die Sitz- und Lenkradheizung stellt sich nichts wie vor dem Vorheizen ein.

Andere Frage:

Die letzten Tage habe ich den Wagen auch wegen Eis auf den Scheiben aufheizen lassen.

Bequem vom Sofa aus für 15 Min. Das reichte aus.

Nur beim starten ist die Lüftung immer noch auf stärkster Stufe, Temperatur immer noch auf 24 Grad, Klima- und Frontscheiben Symbol immer noch an. Es nervt alles erst wieder richtig einzustellen. Nur Lenkrad- und Sitzheizung sind ausgeschaltet.

Ist das bei euch auch so?