Hier ist noch nicht einmal 26.4.1 angekommen. Ich verstehe es nicht mehr.
Beiträge von EVGT-Line
-
-
Nach zwei Macken in den Felgen, weil die (Sommer)Reifen ja bündig mit den Felgen abschließen,
kommen für mich nur noch Reifen mit Felgenschutzleiste in Frage.
Nach langem Suchen gibt's die in 215/50 R19 nur von Michelin.
Sommer: Michelin Primacy 5 Energy 215/50 R19 97V XL Acoustic, EV Suitable, mit Felgenschutzleiste (FSL) um die 140 Euro z.Z.
Ganzjahresreifen: Michelin CrossClimate 3 215/50 R19 97H XL EV Suitable, mit Felgenschutzleiste (FSL) um die 180 Euro
Winter: Michelin Alpin 7 215/50 R19 93T EV Suitable, mit Felgenschutzleiste (FSL) um die 210 Euro
Michelin war schon immer teurer.
Laut Internet soll die FSL auch bei Hankook erhältlich sein.
Auf Nachfrage bei Hankook kam die Antwort: bieten wir nicht an.
-
Hmm, seltsam dass der GT nicht dabei ist,
-
Letztens sind wir die A45 von Dortmund Richtung Lüdenscheid gefahren.
Die Talbrücke Rahmedetalbrücke war längst wieder nach Neubau eröffnet.
Das Super-Navi im EV3 wollte immer noch von der A45 runter die Umleitung fahren.
Tolles Live-Update!
-
Die HEKO nervten mit Windgeräuschen auf der Autobahn. Was ich noch nie bei Climair hatte.
Auf Anfrage teilte mir Climair mit, dass für den EV3 keine Windabweiser geplant seien.
Jetzt habe ich diese von Autoclover aus England gefunden. Gibt's auch hier bei Amazon.
Ich finde, die bisher schönste Lösung.
Eine Zulassung ist auch hier nicht zu finden.
Auf YouTube gibt es einige Videos. Auch wie man sie wieder ab bekommt.
-
Habe gestern 125,00 Euro für 2025 bekommen.
-
Mensch Arthuro - da bist Du uns aber um Längen voraus…

DAS hat wohl bisher kein anderer so in seinem Display gesehen? Ich habe es zwar gelesen, dass es irgendwie, irgendwann, irgendwo die Echtzeitkarten geben soll, und nun sieht man es mal, wie sich das im Fahrzeugmenü darstellt.
Hmm,
das sieht bei mir genauso aus!
Nur das Echtzeit-Karte unter Kartendaten steht. Und die Karte hat EUR.18.47.47.400.941.0
Nach Kauf direktes OTA-Update.
-
Das findest du hoch?
Versuch es mal mit höchstens 120 km/h.
-
Aus dem Vertrag:
Es gelten die beiliegenden Servicebedingungen zum Servicevertrag"Kia Service Flatrate".Vertragslaufzeit (vgl. auch links):72 Monate ab Vertragsbeginn, maximal jedoch die nächsten, in den beiliegenden"Übersichten Services" abschließend aufgeführten fälligen Services (je nachdem,was zuerst eintritt). Die Leistungen des Servicevertrages umfassen alle in derbeigefügten Anlage "Übersichten Services" aufgelisteten Lohn- undMaterialpositionen. Erforderliche Motorölbefüllungen werden mit 15,- EUR netto proLiter und Bremsflüssigkeit zu einem Preis von 10,- EUR netto pro Liter erstattet.
Besondere Vereinbarung:
Die laut Servicevertrag geschuldeten Leistungen sind ausschließlich beim neben-stehenden Händler oder aber bei einem anderen am Programm "Kia Service Flatrate"teilnehmenden Kia-Partner durchführen zu lassen.
-
Ich konnte den Serviceplan heute noch kaufen.
Hatte 4 Händler in meiner Umgebung angeschrieben.
Einer meldete sich gar nicht.
Zwei schrieben, das es den für 1170 Euro nicht mehr gebe. CarGarantie wäre da ausgestiegen. In ca. 3 Wochen kommt was neues.
Soll ca. 250 Euro mehr kosten.
Und der Händler, der am nächsten von mir ist wollte gleich meinen Fahrzeugschein und Kilometerstand.
Vertrag und Rechnung per Mail. Fertig!
Haben dann noch telefoniert. Laut seiner Aussage können die Servicepläne nur noch bis zum 28.02.2026 eingegeben werden.