Beiträge von womoliving

Hat jemand schon solch krasse Abweichungen festgestellt?

Mein Auto steht immer im Freien, ich kann lediglich dazu sagen das die Temperatur die im Auto angezeigt wird eine andere ist als die wo die Kia App anzeigt, da hab ich schon unterschiede gesehen und dachte deshalb sei die Anzeige im Auto verlässlich weil es sicher einen Sensor gibt und die App die Temp. aus einer Wetterapp nimmt. bleibt spannend.

Bisher die schlimmste Klima die ich je in einem Auto hatte.

Das trifft es gut.

Im Prinzip hat das Ding ein Eigenleben da nur sehr schwer in den Griff zu bekommen ist.

Und das schlimmste egal was man einstellt das dumme Ding macht was anderes.

Am meisten nervt mich das ich in dem Bock noch nicht mal richtig warme Füße bekommen.

Zudem, stellt man nur auf Füße kommt trotzdem Luft an die Frontscheibe.

Auf der einen Seite gut wegen beschlagen aber für meine Füße schlecht .

Fakt is das ganze Ding find ich absolut daneben.

Ich hab noch mal angerufen mich mit einem Kompetenteren Herren verbinden lassen, dieser hat das dann zurück genommen, ihm konnte Ich nun zumindest erklären was Sache ist so das der das auch verstand.

Aber auch der will jetzt noch mit einem Erfahrenerem Mechaniker reden, der grad noch Urlaub hat.

Diesmal hatte ich wenigsten das Gefühl das man versteht das es nicht normal ist.

Wenn ich als Kunde die Ladekurven besser kenne als das Autohaus wirds halt komisch für mich.

Also warte Ich wieder auf Rückruf.

Jetzt hat mich bezüglich der Thematik das Autohaus noch mal zurück gerufen und ich bin etwas überfordert, sowas hab ich noch nie gehört.

Aussage Mittarbeiter - Es ist völlig Normal das es im Winter dann wieder nach einer weile runter regelt weil sonst die Batterie zu heiß wird.

Darauf Ich : Warum klappt es denn dann im Sommer ?

Antwort: Weil da ja dann auch der Akku gekühlt wird.

Also ich soll vorheizen weil der Akku sonst zu kalt ist, dann wird er aber zu heiß bei 11Kw weil Winter ist ??????

Ich war echt sprachlos..... und weis gar nicht mehr ob ich denen überhaupt noch was zutrauen kann

So, war heute beim Freundlichen. Für nächste Woche habe ich einen Termin gemacht - dann schauen sie nach.

Werde berichten.

Bei mir gibt es erst wieder Termine im Februar, und am Telefon sagte man mir das sie noch nie davon gehört hätten, ich sei der erste..... Ich warte aktuell- vielleicht bekomme ich noch einen Rückruf von Jemanden der sich besser auskennt ;)