Moin, bin gestern um 19:30 von der Küste in Ostfriesland mit 86% nach D gestartet. In den Ortschaften und auf der Landstraße an die Limits gehalten, Autobahn dann wo es ging 125Km/h mit Tempomat gefahren. Ankunft mit 11% nach 335 Km, ich bin mit dem großen Akku zufrieden
Beiträge von Hajodus
-
-
Links unten, unterhalb dem Deckel der Sicherungen ist ein fester Steg. Dahinter befindet sich die OBD Steckdose, von unter wird das Lesegerät eingesteckt.
-
-
Heute habe bezüglich Winterreifen in 17 Zoll ein Angebot bekommen.
Ich konnte zwischen 2 Alufelgen in silber und 3 verschiedene Reifen wählen.
Hier die Vorschläge;
AUTEC VALEA (VL) Brillantsilber Einteilig für je 107,00 Euro pro Felge = 428,00 Euro
AUTEC SKANDIC Brillantsilber Einteilig für je 109,00 Euro pro Felge = 436,00 Euro, beide mit einem Gutachten
GOODRIDE SW608 215/60 R17 96 H - C, C, 2, 72dB für je 63,00 Euro pro Reifen = 252,00 Euro, gute No Name
KUMHO WP52+ 215/60 R17 100V XL - C, B, 2, 72dB für je 89,00 Euro pro Reifen = 356,00 Euro, Markenreifen
BARUM POL-6 215/60 R17 100V XL - B, C, 2, 72dB für je 111,00 Euro pro Reifen, Markenreifen
Luftdrucksensoren, RDKS je 32,00 Euro pro Stück = 128,00 Euro
Montage gesamt Satz 60,00 Euro
Lieferzeit ca. 4-5 Werktage
Das Angebot ist bis zum 27.08.2025 gültig
-
Das Update hat er heute Nachmittag gezogen, leider kann ich die genaue Beschreibung nicht aufrufen ( oder weiß nicht wie) es ging um stabilisieren des AC Ladens. War recht klein hat ca 1-2minuten gedauert.
Selbiges hatte ich gestern Vormittag bei einem kurzen Einkaufsstopp auch, genaueres wurde nicht genannt.
Nachmittags habe ich das erste Mal an einer WB geladen, durchgehend 10,3 - 10,7 kW/h.
Daher habe ich keinen Vergleich zur Ladeleistung
-
Nachdem ich heute die Zeit gefunden habe mich mit der Fahrzeugsoftware zu beschäftigen und das Mobilphone zu verbinden, wird die korrekte Farbe sowie die 17" Felgen angezeigt. Auch Verbrauchswerte aktuell und gesamt seit letzter Ladung. Der Zustand wie; verriegelte Türen, Heckklappe und Motorhaube sind zu sehen. Ebenfalls der Zustand der Klimaanlage, Sitzheizung, Lenkradheizung, Spiegelheizung und der beheizbaren Frontscheibe sind zu sehen
-
Ich habe mir vor gut 2 Jahren solche Sitzauflagen bestellt. Die sind waschbar
und haben die original Sitzfläche (seit 220.000 KM) sehr gut geschützt20250801_080129.jpg
-
Der vor 3 Jahren gekaufte Dacia Spring (2. Wagen) war ein Testfahrzeug für mich. Bin auf Ladesäulen angewiesen oder auch mal auf eine Wallbox im Verwanten und Bekanntenkeis. Das Wägelchen hat mich immer auch ans weiter entfernte Ziel gebracht, eigene Ladeplanung war von nöten. Nun gönne ich mir einen größeren E-Wagen, der dann den Spring und den Diesel ablöst.
-
Außer Tesla und Fastnet gibt es dort auch Schnarchlader, von 7 über 11 bis 22 KW. Die Preise gehen ab 35 Cent los.
Es gibt auch andere Möglichkeiten, wie z.B. MotorWorld (Kölner kennen das bestimmt) oder das Classic Remise in D.
ARAL Ladepark in Mönchengladbach....
Euch fällt bestimmt noch etwas ein
-
Ab mitte September wäre gut, bis dahin habe ich den 3er hoffentlich. Möglich ist es bei mir nur Samstags-und oder Sonntags.