Hey Kia braucht es bei mir nicht mehr.
Nur die Taste am Lenkrad drücken und den Wunsch äußern, schon geht's los.
Hey Kia braucht es bei mir nicht mehr.
Nur die Taste am Lenkrad drücken und den Wunsch äußern, schon geht's los.
Frage an die EV3 Besitzer;
Hat schon jemand Windabweiser für die vorderen Fenster angebaut und kann zu eventuellen Veränderungen bezüglich Geräusche oder Fensterheber etwas sagen?
Meine App z.B. meldet sich wenn die Fenster nicht richtig geschlossen sind
Hallo Fank,
meinen Air habe ich seit 2 Monaten und
der zeigt mit oftmals ebenfalls falsche
Geschwindigkeiten an. Hoffe Kia bekommt das mit dem nächsten Softwareupdate besser hin.
Also aufmerksam bleiben ![]()
Gruß Achim
Meinen EV3 habe ich letzten Samstag mit 65% abgestellt nachdem ich gut 100Km gefahren bin. Heute 8 Tage später zeigt er mir 64% an, habe zwischendurch 4 mal Daten über's Handy abgerufen und die Temperatur ist mittlerweile um gut 8° gefallen. Bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Moin, bin gestern um 19:30 von der Küste in Ostfriesland mit 86% nach D gestartet. In den Ortschaften und auf der Landstraße an die Limits gehalten, Autobahn dann wo es ging 125Km/h mit Tempomat gefahren. Ankunft mit 11% nach 335 Km, ich bin mit dem großen Akku zufrieden
Links unten, unterhalb dem Deckel der Sicherungen ist ein fester Steg. Dahinter befindet sich die OBD Steckdose, von unter wird das Lesegerät eingesteckt.
Heute habe bezüglich Winterreifen in 17 Zoll ein Angebot bekommen.
Ich konnte zwischen 2 Alufelgen in silber und 3 verschiedene Reifen wählen.
Hier die Vorschläge;
AUTEC VALEA (VL) Brillantsilber Einteilig für je 107,00 Euro pro Felge = 428,00 Euro
AUTEC SKANDIC Brillantsilber Einteilig für je 109,00 Euro pro Felge = 436,00 Euro, beide mit einem Gutachten
GOODRIDE SW608 215/60 R17 96 H - C, C, 2, 72dB für je 63,00 Euro pro Reifen = 252,00 Euro, gute No Name
KUMHO WP52+ 215/60 R17 100V XL - C, B, 2, 72dB für je 89,00 Euro pro Reifen = 356,00 Euro, Markenreifen
BARUM POL-6 215/60 R17 100V XL - B, C, 2, 72dB für je 111,00 Euro pro Reifen, Markenreifen
Luftdrucksensoren, RDKS je 32,00 Euro pro Stück = 128,00 Euro
Montage gesamt Satz 60,00 Euro
Lieferzeit ca. 4-5 Werktage
Das Angebot ist bis zum 27.08.2025 gültig
Das Update hat er heute Nachmittag gezogen, leider kann ich die genaue Beschreibung nicht aufrufen ( oder weiß nicht wie) es ging um stabilisieren des AC Ladens. War recht klein hat ca 1-2minuten gedauert.
Selbiges hatte ich gestern Vormittag bei einem kurzen Einkaufsstopp auch, genaueres wurde nicht genannt.
Nachmittags habe ich das erste Mal an einer WB geladen, durchgehend 10,3 - 10,7 kW/h.
Daher habe ich keinen Vergleich zur Ladeleistung ![]()
Nachdem ich heute die Zeit gefunden habe mich mit der Fahrzeugsoftware zu beschäftigen und das Mobilphone zu verbinden, wird die korrekte Farbe sowie die 17" Felgen angezeigt. Auch Verbrauchswerte aktuell und gesamt seit letzter Ladung. Der Zustand wie; verriegelte Türen, Heckklappe und Motorhaube sind zu sehen. Ebenfalls der Zustand der Klimaanlage, Sitzheizung, Lenkradheizung, Spiegelheizung und der beheizbaren Frontscheibe sind zu sehen
![]()