Beiträge von c70steve

Mein Bekannter hat Volvo, da war es 150.- ...

Kann ich nicht bestätigen, ich habe die letzten 3 Jahre einen Volvo C40 gefahren und die 20.000km Wartung hat 328,- gekostet. Wobei für den Volvo C40 alle Wartungen und updates, genauso wie streaming (YouTube usw.) im Kaufpreis enthalten waren.

Schön wäre es, wenn zum Tagfahrlicht auch die LED Rückleuchten immer an wären. Hatte ich bei meinem Volvo C40 serienmäßig.

M.E. ein Sicherheitsfeature das eingeführt werden sollte, deutlich sinnvoller als der DAW. Was meint ihr?

Nun der nächste gutgemeinte Kia-Vorschlag der nervt. Nach 250km Fahrt - 4Std Ladepause am 11kW Lader mit Familienbesuch, auf der Ruckfahrt schon nach 20min die Ermüdungswarnung Kaffeetasse und dann laufend alle 15-30min.

DAW und SpurhalteA sind bei mir immer aus.

Wie kann ich die "Kaffeetasse" abstellen?

keine Neuzulassungen im Januar und Februar ? Merkwürdig

Kann ich nicht bestätigen, Zulassung 23.01.26, bestellt Anfang Dezember - Händler hatte allerdings mein gewähltes und einige weitere im Vorlauf, so konnte eine Lieferung zum Wunschtermin erfolgen. Allerdings hat der Lieferengpass für die Ganzjahresreifen den Termin ins wackeln gebracht. Lieferung der Reifen morgens um 10:00, Übergabe um 14:00 Uhr. :thumbup:

Wunder mich über den recht hohen Verbrauch. Bin vor 2 Wochen im Zillertal gewesen. Knapp,900 km eine Strecke bei um die 0 Grad.

Das selbe Spiel auch im Dezember. Schnitt 17, 5 kw. Bei 125 km Autobahngeschwindigkeit und 22 Grad im Fahrzeug

Das lässt hoffen, meiner ist vermutlich mit 600km noch zu neu. Das mit 125/120 km/h

2-3 kWh weniger möglich sind, ist mir schon klar.

Heute meine erste Langstrecke, zu 95 % BAB mit max 130km/h wo zulässig, Schneeregen und 3-7 Grad ergaben eine Reichweite von 368 km von 100 auf 9%, und einen Verbrauch von 21,6 kWh/100km. Nicht ganz so überzeugend wie ich gehofft hatte und nur 2 kWh weniger als mein C40 und das mit 17 Zoll-KIA zu 20 Zoll -Volvo. Schade, wird im Sommer mit Fahrradträger vermutlich auch nicht besser.