Ja das scheint zu stimmen: Ladefragen.de
Habe ich in den letzten 3 Jahre nicht erlebt. Laden mit 11kW Kabel an 22kW Ladesäulen hat in D, A und NL immer geklappt.
Ja das scheint zu stimmen: Ladefragen.de
Habe ich in den letzten 3 Jahre nicht erlebt. Laden mit 11kW Kabel an 22kW Ladesäulen hat in D, A und NL immer geklappt.
Für deine Wallbox brauchst du doch dies Kabel überhaupt nicht.
Das 22kW Kabel ist für die öffentlichen Ladestationen gedacht.
Schon klar, aber bisher bin ich mit einem Kabel aufgekommen. Für den EV3 mit seiner ungünstigen Ladeklappe musste ich jetzt ein neues 8m Kabel kaufen.
Leider auch unnötigerweise ein 22kW Kabel, dadurch schwer und sehr unflexibel. Bei mir mit 5m zu kurz für die Verbindung Wallbox -KIA.
Von einem Volvo C40 kommend stellt sich die Frage, ob der Kia wie der Volvo nach 3-4Tagen in einen "Schlafzustand'" wechselt und dann alle Systeme vollständig runterfährt. Hat beim C40 auch in mehrwöchigen Urlauben funktioniert, kein Verbrauch auch über 3Wochen. Vorgabe für den Akku war der Bereich 40-60% für die geplante mehrwöchige Nichtnutzung.
Im Normalbetrieb, ist natürlich die Empfangsbereitschaft für Schlüssel, App, OTA usw. mit Verbrauch zu hinterlegten. 1-2% in der Woche wäre m.E. normal.