Beiträge von items

Ich hab mir diese hier bestellt und heute montiert:
    https://tinyurl.com/22l9qde2

Da ist ein sehr kurzer Schraubendreher dabei und ich weiß nicht, wie es bei den anderen ist aber der war wirklich hilfreich. Vorne kann man ja die Räder eindrehen aber hinten ist wirklich wenig Platz und ich hab viel Werkzeug aber an die Schrauben zu kommen ohne die Räder zu demontieren wäre ohne dieses Miniding echt schwierig geworden. Von meinen Schraubendrehern hat keiner gepasst, weil alle zu lange waren und es ging nur mit dem ganz kurzen der dabei war. Ebenso hilfreich, für hinten, war das gabelförmige Dingens, um die Nieten rauszubekommen. Das wäre auch so irgendwie gegangen aber die Schrauben waren schwierig. Hinten rechts waren die so bombenfest, das ich die wirklich nur mit vielen Hilfsmitteln wie einem verstellbaren Maulschlüsseln in Kombination mit dem kurzen Schraubendreher rausgebracht habe. Und selbst damit war es mühsam. Vorne und hinten links kein Problem aber hinten rechts war Quälerei und ich war kurz davor das Rad abzubauen. Ist mir zum Glück erspart geblieben und jetzt sind die Dinger dran. Gute Sache das und da sie hinter den Reifen sind, dürfte das nicht sooo viel ausmachen beim Verbrauch oder Windgeräuschen.

So, läuft :)

Ich hab mal auf dem Macbook einen neuen Account angelegt, der komplett leer ist. D.h. keine Programme installiert und nix und da ist der Installer gestartet. Dann bin ich nochmal in meine normalen Account und dann ist auch da der Installer normal durchgelaufen und hat den Updater installiert. Irgendwas muss sich da verwurschtelt haben, allerdings muss ich auch ehrlich sagen, das ich wirklich viele Programme, Helfer Applikatiönchen usw. installiert habe und ich vermute mal, das irgendeines dieser Programme den Installer gestört hat. Welches das jetzt war, kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen aber jetzt ist eigentlich alles fein soweit.

Danke auf jeden Fall nochmal für die nette Hilfe und viele Grüße

items

Danke euch erstmal für die Mühe!

Aber keine Chance hier. Ich starte den Installer, gehe auf den Button, das Fenster geht zu und weiter passiert nix. Keine Ahnung, was da los ist. Gibt auch keine Fehlermeldung oder einen Hinweis oder so. Äußerst eigenartig und ein bissl doof, weil ich gar nicht weiß, wo ich da suchen soll.

Hhhhm... Zur Not eben doch das Laptop oder ich installier mal ne VM.

Hi und danke dir! Nee, da tut sich gar nichts. Das taucht nicht unter Sicherheit und Datenschutz auf und lässt sich auch nicht mit Alt/Option starten. Komisch! Mir ist aber noch eingefallen, das im Keller noch ein altes Windows Laptop steht. Dort sollte das ja starten.

Viele Grüße

items

Hi zusammen,
    ich habe mir den NavigationUpdateInstaller für Mac OS runtergeladen aber der startet bei mir nicht. Das OS ist Tahoe 26.1 also aktuell aber es geht nichts. Ich gehe auf Installer öffnen (s. Screenshot) und danach passiert exakt nichts. Gleiches gilt für mein Macbook (gleicher Softwarestand). Hat hier jemand Mac OS mit Tahoe 26.1 und läuft das bei euch?

Danke und viele Grüße

items

pasted-from-clipboard.png

Jo genau! Mit der Hold Taste aktiviere ich beim Earth die Parking Funktion. Mir wäre nichts bekannt, was man ansonsten noch damit anstellen könnte. Aber vielleicht weiß noch jemand anderes was. Ist übrigens ne schöne Sache habe ich heute festgestellt, wenn man eine sehr enge Garage hat :)

Mehr Einstellungen gibt es nicht - aber ich schau da selten hin, die Stellen, wo man wirklich "navigieren", also aufpassen muß, werden eh extra abgezeigt verdeutlicht.

Sonst bleibt Dir nur: Android Auto verwenden und Navi vom Handy nutzen.

Alles klar, danke dir! Carplay etc. wäre ne Alternative aber ich finde das eingebaute Navi ganz ok bis auf die Farbdarstellung. ist aber kein Beinbruch, ist auch so alles fein :thumbup: