Alles anzeigenHi zusammen,
was mir immer noch nicht helle ist: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen I-Pedal und Einstellung der Rekuperation? Also one Pedeal kenn ich schon bei ganz alten Smarts und das ging, wenn ich mich recht erinnere, auch (fast) bis zum Stillstand. Konnte man halt nicht einstellen. Aber was bedeutet das beim EV3? Also kann ich da die Rekuperation in verschiedenen Stufen einstellen und dann kann ich nochmal spezielle I-Pedal Einstellungen machen? Oder ist I-Pedeal die Einstellung der Rekuperation, einfach unter einer Art Synonym (I-Pedal = Rekuperation)? Und dann steht doch im Display, meine ich, noch irgendwas von "LV" oder so...
Irgendwie krieg ich die Begriffe und Abkürzungen nicht sortiert und Perplexity sagt es sei eine Erweiterung der Rekuperationseinstellungen. Aber in wie fern? Ich stelle doch, abgesehen von "Auto", auch nur die Verzögerung ein, wenn ich den Fuß vom Strompedal nehme, oder?
Kann das jemand verständlich erklären?
Vielen Dank und Grüße
items
Level 1-3 ist sind die verschieden Stärken der Rekuperation. Also 1 für schwache Reku, 3 für stärkste Reku. Mit Level 3 kannst du in der Stadt fast gänzlich auf das Bremspedal verzichten.
I-padel oder auch one-padel-driving, bedeutet, dass der Wagen bis zum Stilstand rekuperiert und dann wirklich stoppt. Und das gänzlich ohne Bremspedal.
Mein alter e-niro konnte in Level 3 nur fast bis zum Stand rekuperieren, rollte dann aber weiter. Zum endgültigen Stop musste ich entweder die linke Wippe ziehen, oder bremsen.
Jetzt mit dem I-padel fahre ich der Stadt fast nur mit dem Strompedal.