Beiträge von wevision

Ja, das ist bei mir auf den kurvenreichen Stellen zur Autobahn, schmal und ohne Mittelstreifen, auch so,

Meine Meinung ist die, es scheint eine Zeitkomponente & die Fahrweise auf kurvigen Strecken zu sein. Ich habe auch ein Hütchen auf dem DAW und es trifft oft unerwartet ein. Zuletzt auf einer 90 Minütigen Autobahn Tour 1 x 5 x & Rückfahrt 4 x.

Echt nervig

Also, nach meiner Erfahrung jetzt bei seit Tagen herrschenden Minus.Graden, ist, dass wenn ich den Akku genügend vorgeheizt habe, ich fast immer AC mit 10,6 kW geladen wurde. Erst gestern Abend bei -5 bis -6 Grad habe ich nach 120 Km während der fahrt meine Akku-Heizung fast die gesamte Fahrt laufen lassen und bekam kurz vor Ende der Fahrt die Meldung alles bereit. Ergebnis mit 15% zu laden begonnen und nach 5 Stunden war der Akku zu 100% mit 50 kW voll.

Ich bin an diesem tag 240 KM gefahren ohne zu laden. Der Verbrauch war 23 kW auf 100 KM und damit war ich zufrieden angesichts der kalten Temperaturen.

Das was mich am meisten nervt ist die 5 malige Meldung jetzt endlich eine "Kaffeepause" zu machen innerhalb von jeweils 120 KM Morgens und Nachmittags, obgleich ich 6 Stunden 'Kaffeepause' mit etlichen konsumierten Tassen hinter mir hatte! :D :D :D :!:

So, wie ich schon mal erwähnt habe, hatte ich das DAW abgedeckt. Nach dem Update habe ich am Samstag & Sonntage meine Fahrten ohne Abdeckung gemacht. Das Ergebnis weniger gepipse. Wobei das Ansprechen des DAW ohne Sonnenbrille deutlicher war. Mit Sonnenbrille nahezu 0.

Werde weiter beobachten.

Hallo, auch ich habe sporadisch das Problem, erst gestern wieder auf dem Parkplatz, bei Sonnenschein. Und zwar zeigt er mir dabei, das die Wegfahrsperre noch aktiviert ist, mit einem gelben Auto mit Schüssel oben in den Mitte des Bildschirms.

Wenn ich dann aussteige und wieder einsteige ist nach 2 Versuchen der Spuk vorbei.

Die Werkstatt vermutet ein Problem mit der Signalübertragung. Muss jetzt mal wieder zur Werkstatt da auch der 2. Schlüssel 1x betroffen war.

Lg Lörg

Also bezüglich Aufmerksamkeitswarnen, auch ich trage fast Vollbart von Minimum 12 -20 mm. Zur Kaffeetasse kann ich folgendes beitragen. Wenn wir zu Sport fahren, ca. 55 Km und 4 -5 Std. später spter zurückfahren, kommt nach ca. 25 - 30 Min. bzw. nach ca. 25 Km die Kaffetasse und fordert endlich eine Pause zu machen. Das passiert dann nochmals nach weiteren 10 Min. Ist schon sehr interessant.