Danke für den Hinweis
Beiträge von wevision
-
-
Hallo,
ich versuche das gerade auch mit dieser Integration
GitHub - Hyundai-Kia-Connect/kia_uvo: A Home Assistant HACS integration that supports Kia Connect(Uvo) and Hyundai Bluelink. The integration supports the EU, Canada and the USA.A Home Assistant HACS integration that supports Kia Connect(Uvo) and Hyundai Bluelink. The integration supports the EU, Canada and the USA. -…github.comLeider kann ich mich, wenn ich die Integration hinzufügen will nicht mit meinem Kia Connect-Account anmelden.
Was mache ich da falsch? Vielleicht hat jemand einen Tipp-
Besten Dank.
-
Also ich kann vieles Positives wie Negatives bestätigen. Eine Strecke, Kreisstraße, die ich sehr häufig befahre zeigt 70 (erkannt) dann 50 um eine Kurve (erkannt) anschließend Freie Fahrt (nicht erkannt),statt dessen Anzeige 70, nach 400 m Anzeige 100 ist OK.
Das bedeutet das hier eine Mischung aus Schildererkennung & Navidaten einfließt.
Aber das kannte ich schlimmer bei meinem Renault Kaptur. dort waren die Navidaten noch weniger korrekt.
Man muss aufpassen und darf sich nicht auf das Auto voll verlassen.
#meinepersönlicheMeinung
Wichtig wäre zu wissen, an wen man sich wenden kann. wegen den Navidaten. Allerdings befürchte ich das diese Daten, der Kreisstraßen, ganz selten überprüft werden und die Straßenbehörden auch aus den üblichen, wir haben kein Personal & Geld, Aussagen kein Interesse haben alles Daten weiter zu geben.
Übrigens, bemerke ich auch auf der A15 Richtung Polen bei Cottbus das dort im Navi alte Geschwindigkeitsbegrenzungen seit teilweise 1 Jahr angezeigt werden und nicht in den Navidaten geändert wurden.
Leider ein Dauerbrenner mit den Navis im Auto. Google Maps ist da die bessere Alternative. Nur man braucht es nicht auf bekannten Strecken, aber das Navi im Auto nervt mit den alten Begrenzungen.
-
Danke, ja nur das hatte ich bei meinem bisherigen Fahrzeug so und es war so bequem beim einkaufen & da bei uns ich meist alleine fahre ist das so gut gewesen. Denn ich hatte jetzt mehrmals das Auto offen auf dem Parkplatz im Supermarkt stehen, da ich bisher noch ohne App bin und auch kein sehr großer Freund von App-Nutzung bin. Trotzdem danke für den Hinweis.
-
Hallo,
bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines KIA EV3 earth und vermisse die automatische Weggeh-Verriegelung.
Gibt es die überhaupt oder wo kann ich die einstellen? Finde sie nicht im Menü.
Danke
-
-
-
Also ich werde in den nächsten Tagen mal eine probefahrt mit dem KIA EV 3 machen. Habe heute einen Termin vereinbaren können.
-
-
Leider habe ich ähnlich negative Erfahrungen bzgl. Leasing , allerdings bei BMW gemacht. Vorher bei der DEKRA begutachten lassen. keine Probleme, alles im grünen Bereich. Beim BMW Händler wurde jeder kleine Fehler moniert, wobei das Auto auch anschließend von einem DEKRA-Gutachter negativ bewertet wurde.
Das alles läßt mich doch auch vor leasing zurück schrecken. Insbesondere wenn man kein weiteres Auto mehr, aus welchen Gründen auch immer, weiter leasen möchte.
Aus diesen Grund am besten vorher genau die Schadenslisten prüfen. Meine Meinung