hast den Sarkasmus nicht bemerkt
SW Update wegen einem nicht vorhandenen Problem
Aber: ich denke, daß die ICCUs grundsätzlich nicht soooo unterschiedlich sind. Die Basisfunktion ist ja identisch. Der einzige nötige Unterschied ist, da die 240V AC auf die nötigen 400V bzw 800V DC hochgesetzt werden müssen. D.h. einzig die Treiberstufe der AC-Ladung muß anders dimensioniert werden, was ein vglw. kleiner Unterschied ist.
Der ganze große Rest wird sehr ähnlich sein und damit auch der Designfehler (den der SW Update umgehen will - um den abschätzen zu können, bräucht man mehr Details dazu. Vorstellen kann ich mir aber, daß es lokal zu einer Überlastung einer etwas knapp dimensionierten Komponente kommt. Was per Software möglich wäre zu tun ist eine Temperaturschwelle, die in der Nähe dieser Stelle erfasst wird zu adaptieren, um dann ggf eine Begrenzung der Leistung zu erwirken um die Überlastung so zu verhindern. - Aber das ist Kristallkugel und blanke Theorie)
Jedenfalls fand ich es bemerkenswert, daß Kia für den EV3 sagt: gibts nicht!
(was ich nicht glauben mag)