Wenn es nur DAS ist, und sonst nichts, war meine Warnung (Kaffeetasse + "machmal Pause") damals völliger Quatsch.
Ich war ausgeruht, frisch gestartet, hoch konzentriert wegen der sehr spezifischen Straßenverhältnisse.
Anleitung S517:
Warnung unaufmerksame Fahrweise
Das Fahreraufmerksamkeits-Warnsystem überwacht Ihr Fahrverhalten während der
Fahrt. Wenn das Aufmerksamkeitsniveau des Fahrers unter ein bestimmtes Niveau
fällt, empfiehlt das Fahreraufmerksamkeits-Warnsystem eine Pause, um die Fahrsicherheit zu gewährleisten.
Nur muß man unterscheiden. Aufmerksamkeitswarnung - ja, dann reicht 2s wegschauen (aufs Navi, etc.) - oder die "Kaffeetassenwarnung" - die ich damals bekam - siehe obiger Ausschnitt.
Eine "Fake"Idee, die ich mal hatte war eine Vorsatzscheibe, die an 2 Punkten eine IR-Diode beinhaltet, sonst aber IR eher unterdrückt.
Ich hatte mal ein Bild gesehen von dem was die Kamera sieht - demnach ist es eine IR Kamera, und da würden die Augen als helle Punkte hervorstechen, deren Vorhandensein dann auch verfolgt werden kann.
Damit würden 2 IR LEDs einem (sehr starren) Blick entsprechen...
Wird aber eher ein Winterprojekt, das rauszufinden, weil aktuell stört es mich noch nicht ausreichend. (und auf Langstrecke kann mans ja abschalten, für "kurz" ist es mir jedesmal zu aufwändig - mag ich nicht).