Beiträge von rainmaker

Dort sollten die Unterbrechungen doch dann sichtbar sein oder?

nicht zwingend - wenn die Datenerfassung minütlich erfolgt - und die Unterbrechung 15s ist, wird man kaum was merken.
    Solange aber eine öffentliche Säule weiterlädt und keinen neuen Vorgang (oft ja extra Kosten dafür) erzeugt ist es ein erträgliches Verhalten - sofern die ICCU damit nicht zu sehr gestreßt wird. Wegen dem demölichen, anflligen Ding überlege ich mir eine Ladestromanpassung per App immer 2x, ob ich sie wirklich mache.

Also meiner startet immer in "Normal" - wobei er sich die iPedal Stufe 2 aber merkt. Und leider ist der Tastenweg zu Eco der längste - also 4x drücken.

Der Händler hat mir das auch so gesagt, daß er sich das "Eco" leider nicht merkt. Gäbe es eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe, wäre ich dankbar (wobei ich eigentlich keine Unterschiede erkennen kann)

legal - illegal - scheißegal.....

Muß jeder wissen was er tut, wenn er einen Führerschein hat und eine Waffe wie ein Auto lenken darf.

Schau mal hier :

RE: nützliches Zubehör zum Selberdrucken

Mach die Aussenflächen etwas dicker, gerade wenn "nicht technische" Filamente genutzt werden
    Habe meine Box mit PETG GF und die Deckel mit PETG CF gedruckt...

sicher in PETG-CF und nicht PET-CF ???

da wäre ein gravierender Unterschied.

ich würde mir das PET-CF überlegen, wegen der Temperaturstabilität. das CF selber, ist dabei eher eine optische Angelegenheit - CF kaschiert die Layerlines. Mechanisch profitiert man vom CF nicht so wirklich.

Um ehrlich zu sein - ich hab da noch NIE (außer im Stillstand/Auto aus) dort raufgeschaut. Heute wieder ein paar Strecken absolviert, nicht ein Hauch einer Idee, da mal raufzuschauen.
    Ignorieren (oder in meinem Fall, nicht mal dran denken) hilft am besten :)

detto

Widget meinte: bitte neu anmelden.....
    Änderungen in der App kann ich keine Erkennen (außer daß man wieder ein paar Seiten erklärt bekommt, die sich nicht geändert haben)

Ob 4,30 m oder 4,50 m wäre mir relativ egal – wenn der EV3 nur nicht so breit wäre. Ich kann mit der Breite nichts anfangen und empfinde sie daher eher als lästig.

ja, persönlich Situationsabhängig. Bei mir ist "vorne" das Tor zur Außenwelt (ich schiebe retour rein) - stehe in einer Einfahrt die hinten offen ist (und seitlich Wohnhausmauern) - und das Dach vom hinten offen endet bei 4m30 ca. (wenn ich vorne das nach innen öffnende Tor so 5? cm am Stoßfänger vorbeischwingen lasse. d.h. ich muß cm-genau in der Länge einparken, um hinten nicht überzustehen und ggf Dinge vom Dach auf Heck abzubekommen. Daher ist bei mir die Länge entscheidend und der EV3 das absolute Maximum an Möglichem, sofern ich nicht in Baumaßnahmen wechseln will, um die Einfahrt nach hinten zu verlängern.
    Ja, die Breite ist eher lästig. Merke ich an den meisten Supermarktparkplätzen, daß einfach weniger Platz ist ziwschen den Linien. Der nächste Tiefgaragen/Parkhausbesuch wird spannend! Da brauchts dann den Parkassistenten vielleicht, falls mir der nicht wieder in die Mauer fahren will permanent. :-/

Die Breite bring nur den hinteren Passagieren etwas - vor allem wenn es drei sind, aber: die gibts bei mir nicht. Beim Roomster hatte ich die hinteren Sitze alle ausgebaut am Anfang und mich der 1780l Staumöglichkeit erfreut.
    Und da er über Spiegel über 2m hat, darf theoretisch in den div. beschilderten Baustellen auf der Autobahn nicht auf der linken Spur gefahren werden.

Eine Temperaturabhängigkeit würde ich nicht vermuten wollen. Schon mal die "Testtaste" gedrückt ? (S.700 Anleitung).
    Es kann aber auch sein, daß Du in einer Gegend ohne 2G/3G Empfang unterwegs bist.