Das man sich bei einem App--Update neu anmelden muß - kein Thema und grundsätzlich klar. Der Token mit der "Login-id" wird bei der Aktualisierung gelöscht oder verliert seine Gültigkeit. Braucht daher neuen Token = Login (auch mit Re-Captcha)... nur sollte der Login dann auch möglich sein, was er nicht war - und es gab keine sinnvolle Fehlermeldung wie "Server down", sondern was wie "stellen sie sicher, daß sie eine Internetverbindung haben".
Beiträge von rainmaker
-
-
Darf ich fragen wie viel der Händler für die Felgen haben möchte?
Natürlich darfst Du fragen ....
(im echten Leben würde ich mich jetzt umdrehen und gehen (so tun als ob) .... aber ah... Du möchtest auch eine Antwort.... kein Problem:Da es Komplettradangebote sind, muß man die Reifen selber rausrechen, aber mit Bridgestone kostet 1549.- und mit den beiden anderen 1519.- pro Garnitur.
Den Blizzak 6 sehe ich im Web um so knapp 160 - macht Felgenpreise von ca 230€ /Stk.
-
Aus Sicherheits Gründen das ist normal nach einer gewissen Zeit muss man sich neu anmelden
Welche Sicherheitsgründe? Er sagt: neu einloggen - man gibt user passwort ein und.... es soll aus Sicherheitsgründen nicht gehen? versteh ich nicht.
Meine Vermutung heute ist eher: die haben die App aktualisiert - damit ausgeloggt, danach waren die Server aber noch "in Wartung" - daher gings nicht.
Egal - geht ja wieder - und die Energieverbrauchwerte sind weiterhin Quatsch soweit ich sehe.
-
Ups ..vielleicht gerade systemseitig nicht möglich…gehts wieder?
ja, wieder alles i.O. - keine Änderungen erkennbar.
-
-
soeben: neu anmelden erforderlich - aber kein Login möglich

-
Ich lade sogar nur mit 1,4 kW, da ich eine sehr kleine Solaranlage habe. Die KI meint, dass das völlig OK wäre.
das wird meine Wintereinstellung werden :-). Ich lade typ mit 2 - 2,3kW - mehr macht meine PV auch nicht und da muß ich schon ein klein wenig aus dem Akku nachhelfen.
Winter bin ich schon geistig auf 1,4kW eingestellt - eilt ja meist nicht.Edit: ja - effizient ist es nicht, denn ca 300W gehen als Fixwert für die Lade-/Bordelektronik drauf, der Rest in den Akku. also 25-30% Ladeverluste (was mit egal ist bei denn einspeisen bringt eh nix (4C bei mir))
-
Du kannst grundsätzlich auch 11kW Laden, das ist für den Akku noch immer "gemütlich".
Bei z.B. 5,5kW würde im Normalfall auch egal sein, aber solange nicht klar ist, was immer wieder ICCUs kaputt macht, würde ich aus dem Grund die 11kW ein wenig drosseln. D.h. Du kannst auch die 11kW einstellen an der Wallbox und im Kia Menü auf 90% reduzieren.
Die Ladeelektronik wird dabei weniger heiß, weil weniger beansprucht, was grundsätzlich ein wenig vorteilhaft ist. 11kW sind für die ICCU Volllast - dafür ausgelegt eigentlich, aber ein wenig weniger ist besser.
ich persönlich reduziere Ladeströme auf 10A - egal ob 1 oder 3 phasig (=2,3 bzw 7 kW). Habs im Allgemeinen nicht eilig und wenn doch, na dann gibts eben 11kW.
Edit: die Einstellungen im Kia sind nur 100,90,60% - und nichts dazwischen.
Viele Wallboxen bieten aber 6,8,10,13,16A (manche können noch mehr, und andere gar nix) - und das dann kombiniert mit den Kia Settings erlaubt eine feinere Abstufung. -
Das Auto ist nach knapp 6 Wochen übergeben worden. Laut Verkäufer lag es daran dass der E-Satz für die AHK 2 Wochen im Rückstand war.
Wäre bei meinem ähnlich gewesen. E-Satz für AHK nicht da. (bzw. es wurd der falsche geliefert). Nur hat er mir das Auto trotzdem gegeben, also mit mech. AHK ohne Dose etc., und ich bin dann halt nach knapp 5 Wochen nochmal hin - ambulant - und fertig.
-
Quelle: Suche mit KI
... oder man liest im Handbuch ab Seite 191