Beiträge von rainmaker

Hallo an alle die mir Tips gaben:

1. Das Reset geht nicht da das Auto auch für ein reset Netzwerkverbindung mit dem Server braucht.

2. Offline Schalten geht aus den gleichen Gründen nicht. Das System muß sich ja abmelden.

3. Die App (alt) und der dazugehörige Dienst ist es auch nicht. Auch die Neue App tuts nicht. Es ist sehr viel banaler. Ich habs über facebook erfahren. Bei uns war 2 Tage das Vodaphone netz weg. Ich habe Telekom und nichts bemerkt. Mein Kia hat offensichtlich ne Vodaphone SIM. Muss man auch erstmal drauf kommen. DANKE für alle Tipps, allzeit Gute Fahrt

ich nehme an, mit Reset war ein "infotainment" Reset gemeint. Der geht per Knopf (im Loch unter dem Bildschirm)

Problem: den Conti findet man fast nur in 93T (ab 130 €). In 97H kostet er mind. 46 € mehr, wenn er mit dem Lastindex überhaupt lieferbar ist. Also 184 € mehr für einen Reifensatz.

den 97er fand ich um die 140.- selbst mein Kia-Händler konnte 150 anbieten.

93 kann 650kg pro Rad, d.h. das max zulässige Gewicht des Kia darf 2600kg nicht überschreiten. (tut er nicht, also legal)

(Gibt hier im Forum ausführliche Diskussionen dazu, mal suchen und nachlesen bitte)

Bis der Innenraum (Start 0°) auf 17 wäre, ist meine Strecke (10km) schon wieder vorbei. Sitzheizung reicht da völlig.
    So heize ich nur sinnlos ein wenig, damit es gleich wieder abkühlt. Stromverschwendung.

Klar beim Verbrenner wars egal - der konnte außer heizen nicht wirklich was.

wäre eine Möglichkeit für weitere Verbrauchsvarianzen. Dabei fällt mir auch wieder ein: Jetzt wo es kälter wird, sinkt automatisch der Luftdruck im Reifen (kalte Luft hat eben auch weniger Volumen) - daher nachfüllen nicht vergessen. Bei mir waren es zuletzt schon 2.3bar, wo sonst 2.5 standen.

Gerade bei GJR darf man den Effekt nicht vergesesn (und im Frühjahr das Gegenteil).

Hm,
    ]) haben auch gleiche die beide Reifenbreite von 215 ;)

es kommt nicht allein auf die Reifenbreite an! Sind noch viel andere Faktoren im Spiel, die großere Felgen benachteiligen.

Im Alltag ist der Unterschied aber wie mehrfach erwähnt wurde kaum bis gar nicht zu bemerken. Unter Laborbedingungen schon.
    Ich fahr auch meiner Stammstrecke mal mit unter 13kWh, mal über 14kWh - bei gleicher Geschwindigkeit. Das ist mehr Alltagstoleranz, als der 17/19" Unterschied real ausmacht, auch wenns im Labor bei der Reichweite 565km bei 19" und 605km bei 17" angegeben wird.

Ja, 19"er brauchen theoretisch ein wenig mehr, es aktiv eindeutig festzustellen selber wird schwer. Auswirkungen im Realbetrieb sind wohl kaum vorhanden.