Beiträge von Ingenpeiling
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Und wie sind die Außenspiegel?
Mir kommen sie recht hoch vor 🙂
Also angenehmes Format, die Totwinkelwarnern funktionieren zum Glück sehr gut.
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ebenso - du kannst woanders hin und verlierst eben entsprechendes
Allerdings: Was deckt die denn überhaupt ab?
Eigentlich nur alles was auf freier Strecke passieren kann - und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem neuem Auto, dass man dort liegen bleibt?
Besonders dumm: Leihwagen ist nicht nur bei Service nicht inkludiert, sondern auch nicht bei Reparaturen, die eigentlich unter Garantie laufen!
Spätestens da bin ich raus, da haben Versicherungen und/oder Automobilclubs teilweise bessere Angebote.
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jaja, das habe ich schon ungefähr versucht!...
Sind die 19» beim EV3 nicht Niedrigquerschnittsreifen?
(Davon ab: Ist überhaupt gesichert, dass das ein Kia ist? 🫣)
Beim EV1/2 würde ich doch eher ein Kei-car erwarten…
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da kommt der Heckwischer ja voll zur Geltung!
und schön, wie er bei nicht-Funktion so gänzlich nach oben hin verschwindet - das haben leider allzu wenige Hersteller auf diese elegante Weise gelöst!
Nachteil dabei: Das Dingen ist definitiv nicht einfach zu wechseln!
In einem anderen Thread hatte ich es bereits erwähnt: Das ganze Konstrukt ist natürlich auch eine extreme Herausforderung bei Waschanlagen! Schon beim Niro war das ein Problem; hier natürlich noch mal eine Spur extremer, da da Überhang des Spoilers auch deutlich größer ist. (Etwa 20cm oder so?)
Davon ab: Nach Hinten sieht man - auch Dank Minirueckspiegel - eh nicht viel, und die RFK neigt auch extrem zum verschmutzen.
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Mal in ungefähren Vergleich gesetzt...
Der Massstab passt leider nicht wirklich
(Vielleicht mal nach den Felgen skalieren? - wobei der EV3 wohl die 19» haben dürfte?)
Müsste ein solcher «SUV» nicht eher ein EV1 werden?
Beim EV2 müsste wohl eher ein sportlicher 2-Sitzer rauskommen? 😎
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Die Art wie man Garantie 7 Jahre bewirbt und dann doch im Hintergrund so einen Schmu mit den Händlern schiebt ist halt schon ein spezielles verhalten oder?
Wie ist das eigentlich in DE: Muesst ihr unbedingt zum KIA-Haendler oder könnt ihr auch woanders hin?
(Ich kann den Service auch woanders machen - ich würde dann allerdings die Kia-interne Mobilitaetsgarantie verlieren)
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genau letzteres auch hier!
das dumme ist denn: die Lichtautomatik plus die Dauer-Instrumentenbeleuchtung macht die Leute träge und trügerisch um der Licht-Sache draußen!
Früher wusste man, wenn der Tacho in dieser tiefen, dunklen Höhle allzu schlecht ablesbar war => Licht an (für drinnen = draußen)!
Für Regen, Nebel, Tunnel & Co gab es den allg, manuellen Sachverstand: Licht an!
Ich habe jetzt wirklich keine Lust, dafür extra in die Kälte zu latschen: Bei KIA sollte es eigentlich möglich sein, den Schalter dauerhaft auf «Abblendlicht» stehen zu lassen, ohne dass das Auto beim abschalten meckert. Dann hätte man auch Licht hinten 👍
Beim Picanto machen wir das seit Ewigketen: Der hat zwar TFL, aber keine Lichtautomatik.
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Bei YouTube sind in der Präsentation die Lichter zu sehen
Ich würde mich hier niemals auf Englischsprachige Youtuber verlassen!
Oft ist nicht klar, aus welchem Land die stammen - und zwischen den großen Märkten (EU, US, Asien) sind andere Ausstattungsvarianten bzw.. Gesetze wohl eher die Regel als EU-intern.
ein schönes Beispiel ist ja, dass es in der EU die verstellbaren Rueckbanklehnen nicht erhältlich sind. Ich kann mir vorstellen, dass das irgendwie mit dem hiesigem Isofixstandard zusammenhängt?Interessant (und ein Seitenhieb auf einen anderen Thread
) - in Japan wird das Auto mit Chademo ausgeliefert 🤪
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es gibt aber eben hersteller/modelle, wo mit dem TFL-vorne auch das Rücklicht aktiv ist!
DAS ist gar nicht so verkehrt, wo allzu oft (mir) "Lichtmuffel" begegnen. Überlange nur mit TFL fahren und ihr Heck unbeleuchtet leicht ungesehen bleibt!
*UNTERSCHREIB*
Ganz schlimm war die Anfangszeit, wo die Autos zwar TFL, aber oft noch keine Lichtautomatik hatten - vorher waren die Autos hier sonst so verkabelt, dass mit Zündung automatisch Abblendlicht an war….
Problematisch ist es eigentlich nur noch bei Nebel/Regen/Schnee, wenn die Automatik schlecht reagiert.