Morgen früh bringe ich den Kleinen zu Brüggemann in Rheine, werde berichten. ![]()
Beiträge von EV3 Fahrer
-
-
Mein Werkstatttermin ist am 11.12.
Leider war vorher kein Ersatzfahrzeug verfügbar. Ich habe dem Meister die Lösung aus diesem Faden mitgeteilt und er war schon mit Kia im Austausch. Mal schauen.
Heute war der Ladestand unter 20% und ich hab ihn an die Wallbox gehängt.
Wir wollten den Kleinen in der Garage überwintern lassen, weil wir ihn nicht benötigen und er keine Winterbereifung bekommen muss. Dafür gab es Handwäsche und Wachs mit Politur. Jetzt war die Arbeit vorn Ar....
-
Auto macht erst Füsse warm.
Ich hab immer Auto aus, Luftklappen auf Scheibe und Füsse, Gebläse auf 2 oder nach Bedarf. Hatte noch nie beschlagene Scheiben. Temperatur hält der Kia auch ohne Auto.
Euer Lüftungssachverständiger

Umluft ausgeschaltet???
-
...erstmal wird bezweifelt, was der Kunde sagt...
-
Unser GT steht seit einem Monat. Von 81 auf 31% gefallen.
Dem Werkstattmeister hab ich den Verdacht aus dem Forum geschildert, dass es der Sensor der 12v Batterie sein könnte. Hatten wir noch nie und kann nicht sein....???
Am 11.12. hab ich Diagnose, bin gespannt. Ob er dann leer ist? Ich werde berichten.
-
Nee, ich muss garnichts. Ich kenne diese Sprüche...hatten wir noch nie...uä.
Meine Anfrage bei Kia Deutschland hatte zur Antwort, haben wir nichts mit zu tun, ist Werkstattsache.
Nach einer erneuten Rückfrage und dass ich mit der Antwort nicht zufrieden sei, wurde dann geschrieben, dass sich ein System wohl nicht schlafen legt und Strom verbraucht. Werkstatt aufsuchen.
Mal im Ernst, wenn mein Diesel Diesel verliert ist das doch nicht in Ordnung. Also gehts mir genau so mit Strom. Die Karre kann doch in ein paar Tagen nicht Akkuladung für 200km verbraten. Wofür???
12 V Akku nachladen ist geschenkt, irgendwelche Kommunikation mit einer App, vielleicht 3 mal in der Zeit, ein Witz. Da ist ein grundlegender Wurm drinne und wenn der nicht gefunden wird...2 Nachbesserungen muss ich akzeptieren.
-
...wenn man nur rekuperiert, zahlt man die Zeche beim nächsten Tüv, wenn die Scheiben vergammelt sind...
-
Gestern mit dem Kia Meister telefoniert. Das hatten wir noch nie, wollte er sagen. Hab dann aufs Forum verwiesen zur Erhellung.
Nach dem Urlaub gibts einen Termin...vielleicht oder ich gebe ihn wieder ab. Zeit ist zu kostbar zum Ärgern.
-
60% SoC sind unterschritten. Das sind ca.17kwh. Hab online einen Termin angefragt bei Brüggemann in Rheine. Bin allerdings erst Mitte des Monats zuhause.
Ärgerlich, dass für so einen Mist, ein ganzer Tag draufgeht.
Von 4 besessenen E Autos fährt nur unser Eqb 2 1/2 Jahre ohne jegliche Probleme.
-
Nöö, das dauert noch 2 Wochen, sind mit dem Eqb unterwegs.