Also ich lese in der Coc Bescheinigung für 17 Zöller 96H und für 19 Zöller 97H. Darunter kann ich mir nicht vorstellen, dass das regelkonform ist. Warum sollte es da sonst gedruckt stehen. Hab den ganzen Faden aber nicht gelesen...
Beiträge von EV3 Fahrer
-
-
Nfc brauchts für den digitalen Schlüssel nicht, wenn das Handy UWB kann.
-
Für uns käme nur V2H infrage. Wollte nicht, dass irgend ein Netzbetreiber auf unser E Auto zugreifen kann. Als Stromspeicher/Notstrom fürs Haus, genial. Wir haben einen 10kwh Batteriespeicher, der bringt im Winter mit Wärmepumpe kaum Etwas. Bei Dauerfrost gehen schonmal 20-25kwh/Tag für den Verdichter und Warmwasser durch.
Ausserdem haben wir 2 E-Autos.
Die PV macht ca. 15000kwh/Jahr, Selbstversorgung 66%. Das könnte durch V2H erhöht werden.
-
Nach erfolgreicher Reparatur verliert das Auto, nach 2 Wochen Stillstand, 3 % bzw. 20 km Reichweite. Damit kann ich gut leben.
-
In der App, war mir zu ungemütlich draussen.

-
Heute ist die Akkuanzeige erstmalig um 1% gefallen, Standzeit 5 Tage.
-
Stromlos machen haben hier schon einige versucht, ohne Erfolg.
Wahrscheinlich gab es ein Update weil Kia sich online mit dem Auto verbunden hatte.
Für mich ist wichtig, dass es wieder läuft und ich weiss, alles über 35mA ist zuviel Ruhestrom.
-
Seit gestern steht er wieder zuhause. Ruhestrom beträgt nun 35mA und alles ist gut. Das Steuergerät hatte sich aufgehängt. Nach dem Rücksetzen und mit der neuen 12V Batterie läuft wieder alles, wie es soll.
-
Ja, hat er. Aber ich bin alt und habs vergessen. Hat was mit den Türgriffen zu tun. 35mA im Tiefschlaf sind ok.
Bin froh, wenn ich den Verbrennerleihwagen mit Schaltgetriebe wieder los bin. Bin immer im 4. Gang angefahren und vor jeder Ampel die Kupplung zum Anhalten vergessen.
20 Jahre Automatik hinterlassen Spuren.

-
Erste Ergebnisse: ein Steuergerät geht nicht in Tiefschlaf. 350mA fliessen immer. Somit wird die 12V Batterie dauernd nachgeladen und ist kaputt. Das hat das gespeicherte Ladeprotokoll ergeben. Komisch, dass der Kleine überhaupt "angesprungen" ist. Morgen entscheidet sich, ob das Steuergerät getauscht werden muss. Die 12V kommt auf jeden Fall neu. Das hört sich gut an und ich fühle mich in der Werkstatt aufgehoben.