Beiträge von EV3 Fahrer
-
-
Das weiss niemand. Die Teile versterben reihenweise. Ersatz ist Mangelware.
-
Am Donnerstag hats noch geklappt. 18.00Uhr zuhause, Auto gepackt und Freitag früh los, 700km Richtung Norden. Das Gebimmel und Gepiepe hat ordentlich genervt zuerst. Wir haben den ganzen Mist nach und nach abgeschaltet, nun ist besser. Die neue Rekuperation ist prima, wie bei unserem Eqb. Einzig die Übernahme der Tempolimits muss ich manchmal bestätigen, manchmal nicht. Verbrauch ca. 6,6km/kWh, das ist ganz gut aber das bekomme ich mit dem Benz im Sommer auch fast hin weil die Helferlein da harmonischer arbeiten. Wir haben nach 420km DC geladen, auf Anhieb 128kw und für 100km war noch Strom drinnen. Das wiederkehrende Ausschalten der Pieper nervt aber irgendwann wird es eine Lösung dafür geben.
Fazit: Ich glaube, wir haben uns nicht verkauft!!!
-
-
Ja, Peugeot...
Hoffe, dass Kia das besser macht. 😉
-
Übergabe sollte in der 16. spätestens 17. Woche sein. Gestern ging auf der Zulassungsstelle nichts, laut Verkäufer, somit ist unser Termin heute um 10 geplatzt. Um 16 Uhr soll alles fertig sein. Warte auf den Anruf. Es ist echt schade, dass man sich auf nichts verlassen kann. Das Auto steht seit einer Woche beim Händler, wann die die Unterlagen zum Zulassungsdienst gegeben haben, kann ich nicht sagen. Vermute aber gestern.
-
Meine Frau hat seit über 4 Jahren einen Stellantis Elektro gefahren. 1. OBC verstarb nach ca.1 Jahr. Die Foren waren voll von Lieferzeiten bis zu 4 Monaten. Wir hatten Glück, hat nur eine Woche gedauert und es gab ein Ersatzfahrzeug. Der 2. OBC war jetzt im Februar fällig. Wartezeit 7 Wochen, kein Ersatzfahrzeug, fährt ja noch. Leider ging DC Laden recht langsam, 25 bis 28kw bei 3 Grad und der nächste funktionierende Schnellader ne halbe Stunde weg Vorkonditionieren konnte unser Peugeot noch nicht. Ich hab ihn dann verkauft. Kundenservice???...welcher Kundenservice? Boah, war ich geladen...
-
Moin, Bestellung war Mitte April, GT mit Allem ohne Schiebedach, weissmetallic. Wir holen Unseren heute nachmittag ab und morgen geht es direkt 700km gen Norden. Bin mal gespannt auf den Verbrauch. Unser Eqb braucht unter identischen Bedingungen (15-20Grad, Klima 21Grad, 120 auf der Autobahn) 16 bis 18kw/100km und der wäre auf der Langstrecke sicherlich komfortabler aber ich möchte den EV3 direkt fragen, was er kann, bin durch den Benz etwas verwöhnt bei Ladeplanung usw. Gut finde ich, dass man den Akku des Kia manuell vorkonditionieren kann, das geht beim Benz leider nicht. Mal schauen, ob wir Alles verstaut bekommen samt grossem Hund auf dem Rücksitz.
-
Moin, automatische Phasenumschaltung muss die Wallbox beherrschen. Bei 1,3kW Überschuss geht's einphasig los und dann schaltet die Wallbox irgendwann 3 phasig durch ab ca. 4kW Überschuss, abhängig von der Wallbox 11/22kW.
Wir haben seit 5 Jahren einen SMA 22kW Charger und das funktioniert einwandfrei. Beim Auto ist nur wichtig, dass ein 3phasiger Obc verbaut ist.
-
Unser Ev3 steht noch beim Händler. Bei der Probefahrt mit einem identischen Fahrzeug, hat er die Tempolimits selbsttätig übernommen.