Da hast natürlich recht aber die Kupplung gab es damals ab Werk noch nicht. Bei Kia angebaut kostet sie 1300 Euro . Der Unterschied ist dann doch schon groß
Beiträge von Vossi
-
-
Nein. Habe diese nicht verbaut. Kann Dir aber die von MVG empfehlen. Den Elektrosatz von denen nehmen oder den Original von Kia. Da hast keine großartigen Anschlussprobleme . Es minimiert die Arbeitsstunden was natürlich den Preis senkt.
Habe für die Kupplung rund 240 Euro und für den Kia Elektrosatz 207 Euro bezahlt(der von MVG war zu der Zeit nicht lieferbar) 300 Euro für den Einbau in einer freien Werkstatt und fertig war alles.
-
Das stimmt wohl, aber vor der Preissenkung auf 56 Cent, lagen die Preise bei EWEgo mit der ENBW-Karte bei 89 Cent. Jetzt liegen sie bei 64 Cent. Es bleibt ja auch jedem selbst überlassen wo er lädt. Ich z.B. lade in der Regel fast immer bei EnBW. Bin dort Kunde und zahle 50 Cent bzw wenn ich lange Strecken zurücklege, nehme ich das Abo und zahle 35 Cent. EnBW finde ich an jeder Ecke.
Die EWEgo Ladekarte habe ich noch als Notnagel und die Maingaukarte vor allem für das AC-Laden . Dort lädt man als Kunde übrigens auch sehr günstig. Sogar bei Ionity zahlt man lediglich 52 Cent und dann läuft über das Abo von Kia Charge die Aral-Geschichte auch noch für 49 Cent.
-
Habe bereits das 25.12.2 drauf habe ich gerade festgestellt
-
Hatte das Problem auch gehabt. Lud Anfänglich mit 6,6 kw. Ging dann nach einigen Minuten dann aber auf 10,5 kw hoch an heimischer Wallbox
Temperatur -2 Grad. Wärme jetzt die Batterie immer vor. Startet dann sofort mit 10,5 kw.
War vor kurzem in Österreich. - 14 Grad. An öffentlicher AC geladen mit vorheizen. Sofort fast 11 kw reingebekommen.
Bekannter hat einen Skoda und ein anderer einen Audi. Die haben alle die selben Probleme.
Bin 2 Jahre einen Jeep Avenger gefahren. Lud bei Kälte ähnlich. Dafür war das ganze Fahrzeug so Waggon Fehlern behaftet. Da lobe ich mir Kia und vor allem die Werkstätten. Ist mein 2. und nicht mein Letzter.
-
Das hat geklappt mit dem Vorheizen. . Lädt jetzt mit 11 kw.
Fahre seit 6 Jahren E-Auto unterschiedlicher Hersteller. Aber das bei 5 Grad die Ladeleistung herunter geht bei 11 kw, hatte ich bisher noch nicht gehabt.
Danke noch mal für den Tip.
-
Danke für den Tip aber das Fahrzeug steht in der Garage und da sind 7 Grad. Werde es aber mal ausprobieren
-
Bei mir trat das Problem heute auch auf. Lade nur noch mit 5,2 kw sowohl an der Wallbox als auch an öffentlichen Säulen im AC Bereich.
Habe letzte und Anfang dieser Woche noch ganz normal zu Hause dreiphasig mit 11 Kw geladen was bis 80 % auch einwandfrei lief. Genauso öffentlich vor 14 Tagen mit 11 kw.
-
320€ für den Einbau ist echt günstig.
Hat etwas über 3 Stunden gebraucht. Freie Werkstatt bei mir um die Ecke. Hat in der Vergangenheit auch bereits mehrere Hängerkupplungen bei mir und auch an Vereinsfahrzeugen bei uns verbaut. Auf dem Land ist der Stundenlohn noch halbwegs akzeptabel.
-
Ich schaue mal wegen der Bilder die nächsten Tage. Bei dem Sauwetter will ich mich nicht unbedingt unter das Auto legen.