Beiträge von Surri79

Eben wurde die Halterung geliefert, ging echt fix. Anbei Mal ein paar Fotos. Wie vermutet kann die Kugel nur links auf dem kleinen Teil hin und her geschoben werden. Es ist eine Plastikkugel dabei sowie eine Metallkugel die mit einer Art Mutter fixiert wird. Die Plastikkugel kann in versch. Positionen arretiert werden, macht aber keine wirklich guten Eindruck, ich bleibe bei der Metallkugel.

Der Rahmen wird mit Klebestreifen montiert. Zwei sind vormontiert, es ist aber noch eine kleine Rolle als Reserve dabei.

Das Kunstoff ist matt bis auf die Sichtlinie vorne, da hat man Klavierlack genutzt was mir nicht gefällt, ich aber damit leben kann 😊

Dabei ist ebenso noch ein MagsafeRing den man z.B. auf eine Hülle ohne Magsafe kleben kann oder auch auf ein Handy ohne Magsafe direkt.

Ob das ganze auch wirklich so gut passt kann ich leider erst testen wenn mein EV3 im Juli da ist, bis dahin heißt es Hoffen und Warten 😊

Das machen viele Hersteller außerhalb Europa. Es macht halt das produzieren einfacher, da nicht wie bei VW etc jedes Auto extrem personalisiert werden kann.

Finde allerdings auch schade das man soviele Pakete buchen muss wenn man das "falsche" Paket haben will. Ist aber leider bei Kia schon länger so. Die wollen halt damit bewirken das die Leute sagen, statt Earth mit einigen Paketen direkt den GT Line (könnte ich mir vorstellen). Bei mir wirkt das nicht. Ich hab den Air bestellt mit P1 und das war es. Earth hätte nochmal 1300€ Mehr gekostet und mir wars das nicht wert :)

Meinst Du die OBD2 Schnittstelle? Die soll direkt neben der Sicherungskastenabdeckung sein. Aus einem anderen Forum:

"Sie ist direkt daneben platziert, abgedeckt durch die Plastikverkleidung des Armaturenbretts. Man braucht wirklich gute taktile Fertigkeiten in den Fingern, um das zu "erfühlen" "

Ich glaube das nicht, ich vermute bei den Fotos das man den Kugelkopf lediglich um ein paar Zentimeter links oder rechts verschieben kann aber nicht auf der gesamten Schiene. Ich finde die Position aber OK, da direkt im Sichtfeld. Im Zweifel das Handy quer montieren, dann sollte es auch nicht den Bildschirm verdecken 😊 Ich werde berichten wenn das Ding da ist.

Bzgl. der Stabilität bin ich bei Dir.

Ich befürchte auch das das nicht passt.

Bei der von mir verlinkten finde ich auch gut, das das so eine Kugelkopfhalterung ist. Wenn das einer von den Standardköpfen ist (k.A. ob das jeder Hersteller seine eigene Suppe kocht, aber ich hatte bisher nur zwei verschiedene Durchmesser) dann könnte man bei Bedarf auch eine andere Halterung an den Kopf hängen wenn man kein Magsafe hat.

da gab es mind. i.d. Vergangenheit allzu viele versprechungen und man hatte dann doch den um so größeren schaden am auto, gebrochenen Lamellen etc.....!

wieso - machen die es nicht über Fugen um so professioneller?

Also das Problem mit den defekten Lamellen hatte ich noch bei keinem Auto und ich nutze solche Halterungen schon über 10 Jahre.

Die Brodithalterung hatte ich Mal, aber die haben mir die Innenverkleidung gequetscht (hab ich denn gemerkt als ich sie Demontiert hatte) und die finde ich auch unverschämt teuer. Du brauchst ja die Halterung, dann noch die passende Montageplatte und A-Säule nervt weil ich dann noch vom USB Anschluss der Mittelkonsole ein Kabel verlegen muss.

So eine Halterung die man hinter dem Display montiert wäre schick. Ich warte nochmal was ab, denke aber da wird wenig kommen.

Edit: Sowas hier fände ich garnicht schlecht, so wird der Druck auch was verteilt und das Handy ist im Sichtbereich

Edit 2: Gerade das gefunden. Ist zwar für den EV9 aber der hat ja die gleichen Displays. Hab's jetzt Mal bestellt soll Ende des Monats kommen. Muss nur noch mein EV3 bald kommen 😊