Ich nutze die immer wieder Mal Je nach Verkehrssituation bzw. Verkehrsfluss (auf der Autobahn segle ich such öfters). Bei meiner Einfahrt in die Tiefgarage mache ich das iPedal z.B. über die Wippe ganz aus.
Beiträge von Surri79
-
-
In Bayern ist zb das kostenlos parken für 3h an das E-Kennzeichen gebunden.
Genau, oder man darf z.B teilweise Busspuren mit Nutzen oder wenn ich Zufahrtsbeschränkungen/Durchfahrtsverboten (Umweltzonen z.B. in Großstädten) gibt. gelten die teilweise nicht für E-Autos. Nichts weltbewegendes aber für den Fall der Fälle sicher gut. Ich würde das E auf jeden Fall haben wollen, nur für den Fall der Fälle.
Achja und das war der ausschlaggebender Punkt damals warum ich ein E wollte (wie das der jeweilige Anbieter oder der lokale Stromanbieter handhabt ist natürlich eine andere Sache: "An Ladesäulen ohne spezielles E-Kennzeichen-Schild darf jeder parken, der das entsprechende Ladekabel nutzen kann. Ist ein E-Kennzeichen-Schild mit dem Symbol eines E-Autos vorhanden, ist der Parkplatz ausschließlich für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen reserviert"
-
Tja, das könnte Kia glaube ich nie (jedenfalls seit 2012 konnte das keiner meiner Kia). Sommer-/Winterzeit gibt es in Korea soweit ich weiß nicht. Steht daher nicht weit oben auf der Prioliste denke ich 😞 Naja vielleicht hat sich das ja bald erledigt wenn Spanien und Frankreich endlich damit durchkommen das Ganze abzuschaffen (die Hoffnung stirbt zuletzt).
-
Der Nutzen war ja garnicht die Frage sondern mögliche Folgekosten 😉 Ich nutze den Kram beruflich genug, da brauche ich das im Auto nicht auch noch 😊
-
Ergänzend noch, die Kia KI Funktionen sind nur 1 Jahr inklusive, würde mir zumindest bei der Einrichtung damals angezeigt.
-
Über das Display im EV-Bereich beenden - sollte doch funktionieren
Sollte, hat es bei mir z.B. beim ersten Laden nicht. Kam immer sowas wie Ladevorgang konnte nicht abgebrochen werden. Hab's dann über die App vom Stromanbieter gemacht und dann ging es.
-
Schau Mal in die Anleitung 😃
-
Jepp ein Monitoring in der App wäre nice, zumal diese Fahrzeugdiagnose nicht zu gebrauchen ist. Hab mir deshalb den Battery Check nachgerüstet. So kann ich wenn ich in der Nähe des Autos bin Mal auslesen was so passiert wenn ich mag 😊
-
Genau so ist es. Es kommt auf das pers. Profil an. Bei mir ist es so, dass ich 1x im Jahr weiter in Urlaub fahre, der Rest sind Strecken um 5-30km (ab und an Mal 100km einfache Strecke). Uns war es den Aufpreis nicht wert. Brauche aber auch den ganzen anderen Schnickschnack nicht , darum Air mit kleinem Akku 😊
-
In meine GJR hab ich auch 2,7bar rein gefüllt bekommen 😆