Das ist leider ein bekanntes Problem. Alle Kia die ich bisher gefahren bin waren Versicherungstechnisch ziemlich weit oben angesiedelt. Komisch das die deutschen Fabrikate bei deutschen Versicherungen günstiger sind, ein Schelm wer böses denkt 😉
Beiträge von Surri79
-
-
Ich hab die auch in Anthrazit verbaut und auch für die unteren Töner. Die unteren passen, aber das Klebeband ist nicht das beste, zumal die Teile extrem in versch. Winkeln gebogen sein müssen.
Die oberen Hochtönerblenden finde ich ok, war mir halt zu sehr billige Plastikoptik.
-
Also meiner hat etwas 800km runter. Reifen hmm. Ich glaube es hat was mit dem Motor zu tun. Es bleibt auch wenn Mal danach etwas beschleunigt und sobald man vom Gas geht ist es dann wieder weg.
Reifen werde ich aber testen, da in den nächsten Wochen eh GJR drauf kommen sollen.
-
Hab gestern das Geräusch auch das erste Mal vernommen. Wie schon geschrieben so bei 90kmh.
-
Jepp, das gleiche hier. Naja Mal sehen wann das behoben wird. Will kein Schwedisch oder Norwegisch lernen 😁
-
Ohoh, ich fürchte Du hast nie einen gefahren bzw. besessen. Allein schon die Effizienz bekommt ja keiner sonst hin.
Der Kia ist ja nett gemacht und sicher nicht schlecht, aber noch deutlich vom Tesla entfernt. Und gemessen am T auch tendenziell zu teuer.
Stimmt ich selber auch keinen Tesla, nur mein Bruder fährt einen 😉. Bzgl Effizienz schau dir Mal die neuen VAG Motoren an (ich fahre auch keine VAG Fahrzeuge, aber das hat andere Gründe).. Tesla kommt mir aber selbst aufgrund vieler vieler andere Gründe nicht vor die Tür.
Der Kia ist nicht perfekt (hab ich ja auch nie behauptet). Zu teuer liegt im Auge des Betrachters. In seiner Klasse gibt es keine wirkliche Alternative und ich habe ordentlich Rabatt bekommen, sprich der Preis war fair.
Ich finde die App OK, unter Usability bzw. GUI Aspekten ist die App definitiv verbesserbar, aber ich komme damit klar. Gut hab ja nur den Air, also keinen Schnickschnack, vielleicht spielt das aus uch eine Rolle in Sachen Bedienbarkeit (weniger Buttons)
-
Tesla kann halt Software aber keine Autos 😁
-
Das mit den Warnschildern ist bei Kia schon länger so. Die Amis sind da ja sehr klagefreundlich darum steht auf allem drauf Achtung heiß etc. pp. Das hat Kia der Einfachheit einfach übernommen denke ich Mal bevor das je nach Land individuell angepasst werden muss.
-
Das mit AliExpress stimmt nicht so ganz. Das ist ja nur ein Marktplatz für alle möglichen Händler (99% aus China). Ich habe jedoch schon Sendungen direkt aus Spanien, Italien etc. bekommen (manche Händler haben "Lager" in Europa damit das Zollrisiko minimiert wird). Ist nicht die Regel, aber es gibt Händler die aus Innerhalb der EU senden.
-
Ich bin bei der huk24. Man kann auch die freie Werkstattwahl zu buchen. Leider ist das überall relativ teuer. Bei der da direkt war es günstiger, dafür kamen da andere Sachen teurer.