Beiträge von Surri79

Surri79 Ein Fahrzeug bei niedrigem oder hohen Akkustand länger stehen zu lassen ist nicht gut für den Akku.

Deswegen empfinde ich diese "Warnung" als nützlich und auch zum richtigen Zeitpunkt.

Auf Langstrecke hat man dann noch genügend Zeit für eine Ladeplanung.

Wenn man nur auf Kurzstrecken unterwegs ist sollte man das Fahrzeug nicht über Nacht mit so niedrigem Akkustand abstellen

Grundsätzlich hast Du Recht aber 25% sind nicht kritisch und das Auto steht ja nicht rum, es wird bewegt und zwar mehrmals die Woche. Mache seit 30 Jahren Modellbau, da lagere ich die Akkus so mit um die 60% klar, aber auch nur weil die mal 4 Monate oder mehr liegen.

Jeep Avenger optisch schick, aber genau wie Du sagst Elektronikprobleme ohne Ende. Opel, naja finde alles aus dem Stellantids Konzern zu teuer.

Den Mokka haben wir uns damals als Benziner angeschaut. Furchtbar klein innen drin und winziger Kofferraum. Keine Ahnung wie der EMokka ist..

Das wird dann aber schon schwierig. Kompakt, viel Reichweite. Kenne da derzeit keinen Hersteller der in einem Kleinwagen über 400km anbietet.

Kleinwagen sind halt häufig eher im urbanen Umfeld zu finden, Sprich eher kurze Strecken, da ist ein großer Akku nicht von nöten.

Wir sind auch nur zu zweit und nehmen unsere Katzen mit in Urlaub, sonst würde auch ein Zweisitzer mit großem Kofferraum reichen wobei es sowas ja auch nicht gibt 😊

Die Meldung kommt beim Start und die orange Batterielampe leuchtet dauerhaft.

Mich nervt das halt weil ich 95% Kurzstrecke fahre (oft. unter 10km) und wenn ich dann 5-10mal Aussteigen jedesmal diese unnütze Warnung mit Gebimmel.Zzmal ich mit 25% fast eine Woche noch auskomme 😉 Bei Langstrecke finde ich das ja weniger unsinnig, aber im urbanen Umfeld einfach nur unnötig

Mittlerweile gibt es die ursprünglich gewünschte Halterung auch für den Bildschirm des EV3 und passt gut. Verdeckt in meinem Fall mit Magsafe im Querformat sogut wie nichts.Lediglich die Temperatur wird verdeckt wenn waagerecht montiert. Ich positioniere mein Handy quer leicht gen Dachhimmel und kann dann auch die Temperatur lesen.

Anbei ein Link zur Halterung. Normalerweise ist da eine klassische Klemmhalterung dabei. Die verdeckt natürlich mehr. Da die Kugelköpfe für die Montage aber Standard sind habe ich einfach die Magsafehalterung einer anderen Halterung abgeschraubt und auf den jetzigen Kugelkopf geschraubt (ist Plug und play).

Hier der Link: Klick mich 😊