ev3-forum.de/attachment/1940/
:Bild_02.jpg
Ich hab das jetzt Hochgeladen zu Thingiverse
https://www.thingiverse.com/thing:7306812
Beiträge von xsEV3
-
-
Ich werde thingiverse nutzen, weil ich da bereits registriert bin.
Ich muss das aber noch entsprechend in den nächsten Tagen vorbereiten.
-
Ja ich kann versuchen das zu Teilen. Gib mir Mal ein zwei Tage und ich schaue Mal wie ich es mache.
-
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Hab mal was gemacht ...
Halter für meinen Garagentore-Öffner, Einkaufswagen-Chips, Ladekarte, Kaugummidose, Bonbon-Dose, Platz für dies und das open und rechts unten, Handyhalter...
... darunter immer noch Platz um ein Handy induktiv zu laden bzw. um ein Ladekabel durchzuführen. -
Heute war laut Fahrzeug in der Kölner Innenstadt 120 erlaubt 😂
-
Ist Deine Wallbox nicht in der Lage selber die Energie zu Zählen?
Ich habe eine Go-E Wallbox und da sieht man die bezogene Energie in der App.
Ich habe das auch in Home Assistant und kann da alle möglichen Verbräuche sehen.
Wenn Du wirklich den reinen Netzbezug (also ohne Strom aus Batteriespeicher oder von der PV-Anlage)messen willst, wirst Du nicht um eine Lösung mit FHEM, Home Assistant oder ähnlichem rum kommen. -
Ich musste, wie gesagt, das "iPedal beim Rückwärtsgang deaktivieren" wieder ausschalten - das hatte er nach dem update nämlich angemacht. Danach ging alles sofort wieder wie gehabt.
Und ansonsten - wenn es mit der Serververbindung Probleme gibt, dann schaut mal in der Rubrik "Datenschutz" und schaltet vorübergehend den Offline-Modus ein und wieder aus, damit das Fahrzeug sich neu verbindet. Das kann auch das eine oder andere Fehlerchen beheben.
Danke, werde ich mal ausprobieren!
-
Das ist tatsächlich das normale Verhalten, ist aber nicht ein einer Strecke festgemacht sondern passiert erst sobald 20 km/h erreicht werden. So steht es auch im Owners Manual
Dass die Parkbremse sich aktiviert und und beim Rückwärtsgang nicht aktivieren lässt kommt mir auch komisch vor.
Ich habe I-Pedal beim Rückwärtsfahren aktiviert, schon immer und auch jetzt. Bis zum Update hat alles gut geklappt, jetzt zeigt er das Verhalten wie in Deinem Screenshot beschrieben.
-
Dann musst du Ipedal wieder einschalten
Hab seit dem Update gestern auch das Problem mit dem I-Pedal.
Beim Start ist die I-Pedal-Anzeige ausgegraut (man kann es zwar aus und einschalten, es bleibt die Anzeige aber grau und I-Pedal geht nicht) und wird nach so ca. 100m Fahrt Grün und funktioniert dann. Wenn ich dann anhalte, bleibt es an. Halte ich an und gehe in den Rückwärtsgang, wird die Parkbremse aktiviert, I-Pedal ist ausgegraut. Dann muss ich erneut in den Rückwärtsgang schalten, I-Pedal geht aber beim Rückwärtsfahren gar nicht mehr, obwohl ich es im System dafür aktiviert hab. Halte ich an und gehe auf "P", dann wird erneut die I-Pedal-Anzeige ausgegraut und es geht für ca. 100m nicht.
Hab mich so an das Fahren mir I-Pedal gewöhnt, dass mich das neue Verhalten echt nervt.
Ich hoffe das dies ein Bug ist, der bald über ein neues Update beseitigt wird. -
Ich sehe auch keinen Sinn in der Akku Vor Konditionierung bei AC.
Ich muss morgens auf dem 1'ten km zur Arbeit einen steilen Berg hinunter. Da funktioniert das Rekuperiern mit bis zu 40kW problemlos, egal wie kalt es ist oder in der Nacht war.
Warum soll also der Akku im kalten nicht mit 11kW laden.
Ich tippe Mal darauf, dass der AC-Teil der ICCU das Problem ist und dass man die schützen will. Vermutlich erwärmt man beim Vorkomditionieren auch die ICCU, so das es zu dem Effekt kommt.