Muss da auch meinen Senf dazu geben bei der neuen Kia App musste ich am Anfang auch mich zurechtfinden aber mittlerweile finde ich mich recht gut zurecht. Und was Tesla betrifft App oder Auto hat Tesla von der Produktion der e- Autos mehr Erfahrungen aber auch Schwächen was auch bekannt sind von der Verarbeitung her das gibt es bei Kia eher weniger aber auch noch nicht 100 prozentig von den Materialien her das kann Volvo bmw um einiges besser, aber mit der Software eher mau… aber im allgemeinen entscheidet die gelbörse was man sich leisten kann und Zuverlässigkeit Garantie was die europäischen Fahrzeuge nicht mithalten kann
Beiträge von Andy58
-
-
Alles anzeigen
Irgendwie muss dies sehr unduchsichtig funktionieren, ich kann da keinerlei Gleichmäßigkeit erkennen.
Bei mir (Android) konnte ich gestern und heute problemlos auf den KIA-Server mit der KIA-APP zugreifen.
Auch das nervige Anmelden (Android 11) kommt seit einigen Wochen nur mehr einmal Wöchentlich, gegenüber mehrmals in der Woche.
Kann es sein, dass wir in Bayern einen anderen KIA-Server verwenden als die User hier mit Problemen?
Gruß Reinhard
Könnte sein das ein anderer Server vorliegt, bei Microsoft ist es ja auch so. Aber das stört mich persönlich weniger das einloggen 😉 vielmehr stört mich wenn man im Store etwas bucht Arcade Games und nicht funktioniert per Mail Kontakt aufgenommen mit der Antwort wenn ich es gebucht habe ist es eigenartig das ich es nicht im Kachel Menü sehe gestern mit Screenshot mit Beweise nochmals geschickt jetzt warte ich ab ob ich antworten bekomme? Sogar telefonisch versucht auch ohne Erfolg die Telefon Nummer ist nicht verfügbar 🙈 nach meiner Sicht ist das Kia Connect Service sehr schlecht
-
Nein, sie hatten eine Serverstörung und dadurch sind alle rausgefallen, die die NEUE App benutzten. Die alte funktionierte weiter...
Alles wieder gut und - nach neu einloggen - so wie immer.
Aso ok bei uns in Österreich kein einloggen schon interessant das es in Deutschland so oft der Fall ist 🙄 Danke für die Info 👍
-
War heute der neuen Kia App ein Update? In iOS keines
Lg. Andy
-
Weiß vielleicht jemand, wo man die Fussraumbeleuchtung ansteckt? Sind da bereits Stecker vorgesehen und muss man da was ausschneiden?
Gute frage würde mich auch interessieren 👍 ob es vorverlegt ist oder nicht das kann dir denke ich nur die Kia Werkstatt beantworten.
-
Korrekt, dies ist die Funktion.
Ich will aber dann, wenn das Auto klimatisiert ist, mehr Luft haben und da reicht mir dann die Lüfterstufe 1 nicht mehr aus und ich müsste dann jedesmal wieder höher schalten. Bei klimatisieren Fahrzeug werden ja die Luftwege und auch die Luftgeschwindigkeit immer automatisch angepasst und das passt ja dann auch prima. Jammern von mir auf hohem Niveau, aber grundsätzlich bin ich mit der Klimaautomatik schon zufrieden.
Gruß Reinhard
Aso meinst du das 😀 jetzt verstehe ich bei mir ist es umgekehrt brauch nur die 1 Stufe 😂 bin mir jetzt nicht sicher Beispiel wenn stufe 2 eingestellt ist bleibt die Stufe 2 erhalten oder springt sie wieder auf Stufe 1? Hab das noch nie getestet Gruß Andy
-
Dies ist mir schon bekannt, aber damit reduziere ich die Lüftung im Automatikbetrieb ja ständig. Die Luft will ich ja haben, nur am Anfang nicht die starke, kalte Zugluft, aber wie gesagt ich habe mich daran gewöhnt und lasse die Lüfterstufe in Automatik getzt ständig in Stufe 2.
Das ist für mich der Kompromiss zwischen Wohlempfinden und Zugerscheinungen (nur am Anfang).
Gruß Reinhard
Ich lasse es immer auf stufe eins und es bleibt auch so bei mir auch wenn ich automatik Knopf drücke oder verstehe ich da was falsch?
-
Bei automatik Schalter einstellen drei Stufen eine Leuchte bis drei leuchten
-
Die GT Line hat sie serienmäßig und der Earth im P5.
Und in Österreich gibt es in Earth plus p5 nicht die Ausstattung weder Fußraum und dynamische Ambiente Beleuchtung
-
verstehe...naja vielleicht kommen ja bis mitte november noch paar updates zum "ausbügeln".
Könnte sein aber ich seh da keine Probleme mit der neuen Kia App funktioniert wie geschmiert 😉. Dein Händler wird dir bis November die Neue vorschlagen den bis November wird es die alte nicht mehr geben 😀👍