Das ist der Link zu dem Bericht, den ich meinte....... Ich fand es interessant..... ![]()
Beiträge von Ottoplatte
-
-
Weiss jemand zufällig, ob die AHK im Werk eingebaut wird?
In einem Bericht über den "Autohafen" Bremerhaven im NDR wurde berichtet, dass die Fahrzeuge mit "Sonderwünschen", wie zum Beispiel AHK, Klebestreifen, sonstige im Zubehörkatalog bestellbare aber montierbedürftige Teile nach der Entladung durch einen "Zubehörausstatter", der sich zentral am Hafen darum kümmert, montiert werden. Da es für diese Firmen ein "Massengeschäft" ist, kommt wahrscheinlich auch der "gute" Preis zustande. Welche AHK beim EV3 verbaut wird, kann ich nicht sagen. Da müssen wir alle wohl warten, bis der erste aus dem Forum hier "live" berichten kann.
-
Alles anzeigen
Ich bin jetzt auch nochmal drauf.
Gut das ich die am 01.05 gesichert hatte.
Da ist wieder der Mai Verweis ohne Preis.
Ok, vielleicht meinen die einen anderen Mai
.Meine persönliche Meinung sage ich jetzt zu dem Geschäftsgebaren nicht.

Wie gesagt, mein Verkäufer kannte sie auch aber eben noch nicht öffentlich. Wichtig ist ja, dass die, die jetzt bestellen, die AHK gleich mitbestellen können. Und das zu einem Preis, der ordentlich unter dem des "lokalen Freundlichen" liegen dürfte.
-
Hallo Joe.
Das ist ja echt super ärgerlich. Hoffentlich klappt es zumindest mit dem Ersatzwagen für die Zeit bis zur Reparatur.
Kannst Du sagen, ob der Fehler bei Deinem Fahrzeug vor oder aber mit dem EV3-Update zur ICCU aufgetreten ist? Das Update ist wohl am 01.04.25 herausgegeben worden.
-
Ist bei mir genau so. Finde die genannte "neue" Liste auch nirgends. Aber egal - war heute beim Händler in Sachen AHK und er sprach auch davon, dass es die Liste seit Anfang Mai gibt. Die 860€ wurden bestätigt, jedoch ist das wohl der Preis für die Montage in Bremerhaven, wenn die AHK zusammen mit dem Fahrzeug bestellt wird.
Der Preis für die Montage beim lokalen Händler bei früherer Bestellung ist wohl teurer. Die Diskussion gab es ja schon zu Anfang dieses "Fadens". Ich denke die Aktualisierung der Zubehörliste wird in Kürze auch auf dem KIA-Server Deutschland erfolgen.

-
Ich drücke einfach auf die "Maps"-Taste.
Das ist aber wirklich zu einfach oder? Vielen Dank für die Info.
-
Du bist lustig. 😂
Wie sieht denn die Lösung aus?
-
Blöd finde ich, dass der Zähler im Auto nicht die Tageswerte aufsummiert bzw. kein temporärer Zähler ist, sondern sich selbst nach der kürzesten Pause resettet.
Ich befürchte, dass es sich hier genau so wie bisher bei den KIA-Modellen verhält. Er hält die "Werte" der letzten "Etappe" für zwei Stunden gespeichert und danach fängt er wieder bei "0" an. So ist es zumindest bei meinem (noch) ProCeed. Ich werde aber noch mal im Handbuch schauen, bis der "Neue" kommt.

-
In der Preisliste als PDF downloaden ist ziemlich weit unten die ahk.

-
https://www.kia.com/de/?actionCode=SEA&...
https://www.kia.com/de/?actionCode=SEA&...
Siehe unten auf der Seite den Preislisten Reiter
Vielen Dank aber in „meinem Internet“ finde ich da nix über eine Preisliste für Zubehör. Ich lande immer wieder auf der offiziellen Zubehörseite und da gibt es zum EV3 keine AHK.