Danke für den Link zum Bericht.
Ja, die Idee, verschiedene Apps in einer zu bündeln ist m.E. gut und auch schon gut in der App umgesetzt. Habe gleich mal unsere nächste Fahrt nach Nordholland als "Test" genommen. Was mir gut gefällt, ist die Tatsache, dass er sich die aktuellen Batteriedaten zur Berechnung holt. Die eingestellten Zielladestände (Erreichen des Ladepunktes bzw. Zielortes) werden berücksichtigt. Die Route direkt an das Fahrzeug schicken und losfahren.... Alles gut und einfach zu bedienen.
Die App ist also für mich gut nutzbar und hat ihren Platz nun neben der Kia-Connect App gefunden. Und sogar die Farbe meines Fahrzeugs ist richtig dargestellt. 
Ein kleiner Tipp (gehört eigentlich nicht direkt in das Thema) an dieser Stelle zur praktischen Nutzung: Ich habe nach der Ladeplanung der App mal die Kosten bei dem vorgeschlagenen Ladestopp mit den anderen Ladeanbietern aus meinem "Portfolio" verglichen. Die Abweichung ist schon heftig. (Bei 60 kw waren es rund 11€) Also bitte immer vergleichen! (OT: Gilt natürlich nur für "Nicht-Firmenwagen-Fahrer").