Beiträge von Ottoplatte

Bei mir habe ich das gleiche "Problem". Ich muss mich halt zwingen, nicht zu forsch rückwärts in die Garage zu fahren. Und wenn doch, reicht es nach dem "Auslösen" der Notbremsung das Bremspedal kurz fest durchzudrücken, dann löst er die Bremse wieder und man kann normal (wenn auch nur langsam) rückwärts weiter rollen. Ich habe allerdings noch nicht probiert, ob er dann tatsächlich an das Hindernis anprallt oder noch einen letzten Versuch der "Rettung" unternimmt?

Und JA, er aktiviert die Funktion wieder und wieder und wieder..... und das ist sicher auch gut so.

Alles bestens. Auf Apple und natürlich auch auf Kia ist Verlass. :)

"Löppt" alles so wie vorher. Auch die Funktion "Fahrzeug öffnen, Fahren, Schließen, Kofferraum auf u.s.w." mit iPhone und/oder Uhr sind wie gehabt zuverlässig.

Oh ja. Bei mir sah es zunächst ähnlich aus.

Die Werkstatt hat es nach meiner Intervention auch sofort und ohne murren behoben. Es dauerte nur ein paar Tage, bis das passende Teil der Verkleidung geliefert wurde. Der „Einbau“ mit den „richtigen“ Ausschnitten dauerte dann etwas über eine Stunde. Konnte darauf warten.

Ich drücke die Daumen, dass Deine Werkstatt genau so handelt. So würde ich es nicht lassen. Deine Befürchtungen in Sachen Wind- / Wasser- / Schmutzeintritt sind absolut berechtigt.

Also nix wie hin zum Freundlichen…..

Hallo, meinen neuen EV 3 habe ich mit Ahk bestellt. Sie ist montiert aber unten ist eine Gesamtfläche ausgeschnitten. Somit fehl dann die Verbindung zwischen Ahk und Stecker. Hat jemand eine originale Einbauanleitung von Kia dazu?

Guten Morgen.

Meinst Du den Ausschnitt der Bodenverkleidung? Ist der bei Dir jetzt durchgehend zwischen Kupplungsaufnahme und "Klappstecker" und besteht nicht aus zwei einzelnen kleinen Ausschnitten?

Wenn das so ist, gibt es wohl eine passende Schablone zum Ausschnitt der beiden Löcher. Ich selbst habe diese aber noch nicht gesehen. Bei mir war der Ausschnitt zunächst auch zu groß. Der Händler hat dann noch mal nachgearbeitet. (neue Bodenverkleidung bestellt und "richtig" ausgeschnitten)

Sonst mach doch mal ein Foto und stell es ein.

In den letzten Wochen wurde in der Nachbarstadt fleißig eine Aral-Tankstelle zu "Aral-Pulse" aufgerüstet. Habe heute in der Kia-App einmal nachgesehen und siehe da - sie wird sofort als nächstgelegene von meinen beiden als Favoriten eingestellten Ladeanbietern (Ionity und Aral-Pulse) angeboten. Aktuell freie Säulen und Preis sind sofort ersichtlich.

Die Frage: "Werden neue Säulen auch in der App angezeigt?" kann ich also mit Ja beantworten.

Frage: Hat sich das Problem nach der Fahrzeugübernahme erledigt oder kommt die Fehlermeldung immer noch?

Habs woanders schon mal gepostet: ich würde IMMER einen Smartkey mitnehmen. Im Fall einer Panne, Wagen wird abgeschleppt, musst Du dem Mechaniker dann einen Schlüssel mitgeben..... und jetzt? Smartphone?

Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, was bei einem unverschlossenen Fahrzeug durch Drücken der "EV-Taste" passiert, wenn es keinerlei "Schlüsselberechtigung" feststellt? Im Idealfall könnte sich in diesem Modus ja zumindest die Parkbremse lösen. In diesem Modus könnte das Fahrzeug doch im Falle einer Panne auch "aufgeladen" werden?

Hab es aber noch nicht getestet. Einer von Euch vielleicht?

Ich nehme den "echten" Schlüssel auch nur noch mit, wenn ich mehrere 100 km von zu Hause weg bin. Die iWatch meiner Frau und von mir funktionieren seit der Ersteinrichtung zu 100%. Selbst die Kofferraumöffnung bei Annäherung an das Fahrzeug von hinten klappt tadellos.

Da erschrecke ich immer etwas, wenn ich höre, dass es bei anderen nicht so zuverlässig klappt. Irgendwann wird meine "Leichtsinnigkeit" bestimmt "bestraft". :)