Nanu, gestern hat es mich auch erwischt.
Gestern Abend nach Hause gekommen, das Auto noch auf 40% geladen (um heute die Sonne nutzen zu können) und dann über Nacht 5% verloren
Auswertung im Anhang.
Auffallend ist, dass nahezu die ganze Nacht die 12V Batterie geladen wird, aber nicht wirklich voller wird
Noch interessanter ist der Knick sowohl nach unten, wie auch nach oben - um 6 Uhr früh.
Es kann natürlich sein, dass das Auto versucht hat ein OTA Update einzuspielen, was allerdings nicht geht weil bei mir ein OBD Dongle dran steckt (um eben das Auto überwachen zu können).
Um Fragen vorzubeugen. Der OBD Dongle geht in einen deepsleep wenn die Spannung unter 12.8 V sinkt. Daher habe ich dann auch keine Daten. Aber wenn das Auto aufwacht oder geladen wird ist die Spannung auf > 13V und der Dongle sendet Daten.
Das ganze hat sich dann heute früh von selbst wieder erledigt.
Aber nun der HAMMER an der Geschichte,
Heute früh habe ich dann ein wenig geladen und mit dem aufwachen des Autos hat sich der km Stand um 38km reduziert (zumindest über Bluelink und in der App). Über den OBD Dongle ist der KM Stand unverändert. Jetzt hab ich doch echt zum Auto gehen müssen um das zu kontrollieren.
Im Auto ist es unverändert.
Also so richtig schlau werde ich aus der ganzen Geschichte nicht