Wie kommt man denn in die Daten ? Per OBD2 ?
WIrd ebenfalls aus den Kia-Serverdaten abgegriffen - letztendlich also auch Connect -
Unser Werkstatttermin ist erst am 28.10. bis dahin dokumentiere ich das ganze so gut es geht.
Wie kommt man denn in die Daten ? Per OBD2 ?
WIrd ebenfalls aus den Kia-Serverdaten abgegriffen - letztendlich also auch Connect -
Unser Werkstatttermin ist erst am 28.10. bis dahin dokumentiere ich das ganze so gut es geht.
Ich bin mir relativ sicher, dass hier die 12V Batterie nachgeladen wird - ich hab mir jetzt extra eine Home Assistant Instanz angelangt. um die Werte zu verfolgen
Die Ladung der 12V Batterie schwankt hier zwischen 87% und 81%. Besonders nach dem Abstellen des Autos (nach einer Fahrt) sinkt der Ladestand der 12V Batterie - für mich ein Zeichen, dass hier irgendein Steuergerät nicht "Schlafen" geht. Diese wird dann eben aus der Hochvoltbatterie nachgeladen.
Verfolge den Thread hier gespannt. Unser EV3 GT-line hat auch eine Selbstentladung von ca. 1% je Tag - da das Auto selten wirklich mehrere Tage am Stück steht, können wir jedoch nicht genau sagen, ob dies dauerhaft der Fall ist. Haben Ende Oktober einen Werkstatt-Termin hier soll dann Abklärung erfolgen. Der Service-Mitarbeiter schiebt das ganze jetzt erstmal auf die Connect-Funktionen. Bin gespannt wie es weiter geht.