Beiträge von micha

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit vernehme ich ein deutliches Brummen vom Motor bei Tempo ca 80-95 km/h

Die Reifen sind es definitiv nicht !!!! Eindeutig vom Motor

Hat das noch jemand hier im Forum ? Eventuell schon Aussagen aus der Werkstatt dazu ?

Viele Grüße Frank

Ja, ist mir auch aufgefallen. Aber es ist ziemlich unauffällig, stört mich nicht.

nee nee nee so leicht lasse ich die hersteller nicht davon kommen. vor allem, da ich weiß, das es auch genauso funktioniert, wie von mir beschrieben.

außerdem hoffe ich, das die hersteller dadurch was verändern und die produkte verbessern (werde mich auch noch direkt an kia wenden).

Nun, wir wussten ja vorher, was wir kaufen. Gerade bei Kia fand ich die Videos im Netz sehr explizit: fast alle Komfortfunktionen sind genau erklärt. Wenn das automatische Abschließen das knock-out Kriterium war, hätte es ja genug andere Modelle gegeben. :)

Ja, bei uns war das für zwei Telefone problemlos möglich. Wenn ich mich richtig erinnere ist der zuerst verbundene Connect-Account der Hauptaccount und kontrolliert, welche anderen eingerichtet werden. Es müsste also funktionieren, vom zuerst verbundenen Handy/Account.

von wo bekommt man so eine NFC karte? oder kann man irgendeine verwenden?

lg Michael

Ich habe die Info dazu unter 'Kartenschlüssel' gepostet:

Ich muss das Handy entsperren und dann ein paar Sekunden an den Griff halten. Wie gesagt: Umständlich

Wie Quente schreibt: Mit UWB-fähigen Handys genügt das Berühren des Sensors im Türgriff. Nur nicht-UWB-fähige Handy muss man dranhalten.

Insgesamt finde ich das System mit den Digitalen Schlüsseln gut gemacht, und noch praktischer finde ich es jetzt mit der NFC Karte, weil ich nicht mit dem Handy joggen gehen muss. :)

Die NFC Karte für den EV9 funktioniert bei mir als Digital Key. Einrichtung in Sekunden über das Menü (Fahrzeug > Digitaler Schlüssel > NFC Karte). Man kann – wie es aussieht – nur eine NFC Karte einrichten. Funktion einwandfrei: Man muss sie direkt an den Sensor des Türgriffs anlegen. Danach in das Smart Key / Ladefeld im Auto zum Starten. Nach dem Starten soll sie aus dem Ladefeld entfernt werden (sagt der Aufkleber auf der Karte). Mit der Karte wird kein Profil automatisch verbunden.

Ich finde das sehr praktisch.

NFC Card Key: ATH81 AB000

Mein derzeitiges KFZ hat 2.06m Spiegelbreite.

Die beiden 28Zoll eBikes sind knapp darunter. Also ragen n i c h t über die 2.06.

Soweit ich recherchiert habe hat der EV3 2.09m Breit all inklusive.

Gottseidank wurden viele Baustellen auf über diese Werte gehievt.

Räder dürfen seitlich überstehen (max 45cm). So viel ist es natürlich nicht. Der Thule-Träger ist für max. 17kg pro Rad zugelassen, also nicht für schwere E-Bikes.

ich habe entschieden, bei dem Preis, kaufe ich mir einen ordentlichen Wagenheber und einen Dehmoment-Schlüssel, im Herbst mache ich das nochmals ab nächstes Jahr wird dann selbst gewechselt. Da bin ich dann auch flexiebler und nicht Abhängig von Terminen.

Mein voriges Auto war leichter, aber mein 30€-Rangierwagenheber hebt den EV3 problemlos. Willkommen im zweijährlichen Gymnastikclub ! :)