Beiträge von micha

Ich verstehe die Diskussion hier nicht ganz: Es wurde ein Problem mit dem ICCU gemeldet (und ich verstehe, dass das sehr ärgerlich ist). Aber dann wird gefragt "gibt es Fahrzeuge die ohne Probleme fahren?", als wenn die Problemfahrzeuge in der Überzahl wären, Lieferproblem für Ersatzteile beschrieben, strukturelle Probleme beim Hersteller usw. Gibt es dafür eine Grundlage? Was ist der Zweck? Negative Stimmungsmache?

Ich finde gut, dass wir hier sachlich Erfahrungen über Problem austauschen (und hoffe natürlich auch, keine zu bekommen =O )

Nebenbei, ich hatte bei meinem deutschen Vorgängerfabrikat (Hybrid) auch ein Batterie-/Ladeproblem (fahruntüchtig abgeschleppt, >1000€ Reparatur, mehrere Komponenten getauscht, genaue Ursache nicht genannt). Das war einer meiner Gründe, nicht markentreu zu sein.

Ich hatte mir auch das Koreavideo angesehen. Ich habe den Eindruck, dass man bei uns nur die höchste Position anbietet und dort weiter nach hinten verstellen kann. Also vermutlich keine größeren Hundeboxen in der Koreaversion. :S

Dafür müsste eine etwas größere reinpassen, wenn man den Ladeboden in die tiefe Position bringt. Diese Option finde ich ganz praktisch.

Zur ursprünglichen Frage nach dem Wagenheber:

Ich habe heute zum ersten Mal unters Auto geguckt, weil ich Sommer/Winterräder meistens selbst wechsle: Die Punkte zum Ansetzen des Wagenhebers sind drunter wie üblich markiert: Das Metall des Rahmens ragt in der Wagenfarbe gut sichtbar aus dem schwarzen Unterboden heraus. Jeder Ansatzpunkt ist mit zwei Kerben abgegrenzt. Kann man nicht übersehen (oder überfühlen). Nur die sonst üblichen Dreiecke an der Außenkante der Karosserie habe ich nicht gesehen (lag vielleicht am Licht in der Garage).

Falls etwas kaputt geht wenn man da anhebt sag ich euch ca. im April nochmal Bescheid. 8|

Beim ersten Mal DC-laden wollte ich nur probieren, ob es funktioniert. Das war ohne Konditionierung, aber er ist nach kurzer Anfangszeit auf knapp 100 kW gekommen. danach ein bisschen AC geladen. Dann die erste längere Ausfahrt mit 300km Autobahn, und auf der Rückfahrt bei 20 % wieder DC: die Ladekurve ging fast sofort auf 125 kW und blieb da auch eine Weile. Den Ladepunkt hatte ich über Navi eingegeben, die Konditionierung ist vorher automatisch gestartet worden.

Also insgesamt alles wie erwartet, jedenfalls soweit ich das nach gut 700 km sagen kann.

habt ihr andere Erfahrungen gemacht?