Beiträge von Oldfox

MEDIA ➜ Apple Car Play ➜ Maps ➜ aktuell

Navigation wird sogar korrekt im Head Up eingeblendet und enthält keine idiotischen Vorschläge, auf einer großen Ampelkreuzung zu wenden.

Das KIA-interne Navi verwende ich derzeit eigentlich nur, wenn ich auf eine Ladesäule zufahre und die Akkukonditionierung automatisch gesteuert haben will.

LOL, ich bin mir gar nicht sicher, ob die Wärmepumpe am Ende den Mehrpreis rechtfertigt. Den geringen Mehrverbrauch (und natürlich Reichweitenverlust) ohne WP macht glaube ich der Anschaffungspreis für die WP nicht wett. Das hängt wohl auch sehr vom Temperaturbereich und vom Einsatzprofil ab. Auf dem EV6-Forum gibt es dazu einen ellenlangen Thread, wo verschiedenste "Experten" sich in den Kommentaren totgeprügelt haben.
    Wenn man die Reichweite im Winter optimieren möchte/muss, ist die WP wohl der Goldstandard. Kommt es darauf nicht an, könnte man auch ohne leben, ohne dass die Welt untergeht.

IMG_8607.jpg

Gestern hatte ich ein "umgekehrtes" Plug&Charge-Erlebnis wie beim ersten Mal (s.o.): Beim Reinstöpseln hat die Säule einen Plug&Charge-Fehler angezeigt, und ich musste das Ladekabel nochmal abziehen, "von Hand" mit der Kia Charge Karte autorisieren, und dann nochmal loslegen.

Ansonsten lief alles ganz wunderbar - Akku wurde mit Navigation zur Säule auf 300m genau vorkonditioniert, und das System hat gleich mit 127 KW losgelegt, bis dann so ab 70% die Ladekurve etwas abflachte. Für 80-90% muss man zusätzlich 15 Minuten rechnen, und alles, was danach kommt, habe ich noch nicht ausprobiert.
    Weiß jemand, wie schnell es von 90 auf 100 geht?

Den Mute-Button für die Geschwindigkeitswarner gibt's ja auch schon. Der war bei mir schon aktiv.

BTT: Sprachsteuerung:

Kurz drücken: KIA

Lang drücken: SIRI

Ich hätte mir auch gerne den EV3 Gt Line gekauft ein Kritikpunkt war das glänzende Klavierlack außen rundherum was mich abgeschreckt hatte den nicht zu bestellen sehr anfällig 🙈 warum Kia solche heikle Teile verbaut und nicht in matt anbieten ist mir ein Rätsel

Ein Traum für jeden Detailer! Und wehe dir, wenn Du auch nur ein einziges mal damit in eine ordinäre Waschstraße fährst. Meiner hat schon die ersten Waschstraßenkratzer. Sieht man leider ganz toll auf dem Klavierlack...

Es steht halt so im Handbuch drinnen, je nach Land springt er immer auf Normal oder Eco zurück, in Europa ists wohl immer Normal.

Ehrliche gesagt ist es unwahrscheinlich dass sich das ändert, wenn sie es explizit im Handbuch erwähnen.

Meine Miele Spülmaschine springt per EU-Verordnung immer auf "ECO" zurück. Dann müsste das Auto doch eigentlich auch in den ECO-Mode gehen. Schiebung!