Ich höre es ehrlichgesagt nicht mehr. Ist aber normal.
Beiträge von Oldfox
-
-
Nochmal der Hinweis, dass man hier nochmal angeben kann, unter welchen Umständen es "geknallt" hat.
-
Jetzt muss ich doch mal etwas schreiben, was mir bei mir aufgefallen war. Bei mir ist zwar noch kein Fehler aufgetreten, aber:
Ich hatte ja mal eine kaputte Sicherung in der Anschlussleitung der roten Dose. Das heißt, dass mein Juice Booster nur auf einer Phase laden konnte.An diesem Tag hatte ich ihn auf 16A gestellt, um möglichst viel Ladeleistung zu bekommen, und mir fiel auf, dass unter der Motorhaube ein sehr deutliches Lüftergeräusch zu hören war.
War bei euch, bevor die ICCU sich verabschiedete, auch ein lautes Lüftergeräusch?
Denn ich lade normalerweise nur 3phasig mit 13A und damit mit 8,5 kW, und da höre ich eigentlich nie etwas.
-
Also so was ist doch echt Mist, oder?
Das Auto muss einfach schiebbar sein.
Mein Fazit: Ab in die Waschbox und...
H A N D W Ä S C H E !11!!
-
Ich nutze den Modus nur wenn der Wagen nicht gezogen wird.
Zweimal blockierten die Räder. Niemand wusste warum.
Auto Hold - Taste in der Mittelkonsole (Tisch): Wenn das noch eingeschaltet ist, rollt der Wagen auch trotz Leerlauf und gelöster Handbremse nicht.
-
Bei uns ist die Gepäckraumabdeckung - wie bisher bei jedem Auto - gleich am ersten Tag rausgeflogen. Wenn wir etwas zu verbergen haben, legen wir eine Decke drüber, fertig.
Dass KIA für die Abdeckung der "Lücke", die sie selbst fehlkonstruiert in EU haben wegen der fehlenden Sitzlehnenverstellung der Rückbank, auch noch vergleichsweise viel Kohle verlangen, kommentiere ich mit einem zärtlichen 😂 LMAA
-
Entschuldigung - aber ich habe bereits nach einer Minute abgeschaltet. Am DC auf 90% laden wollen und sich über die Zeit lustig machen???
Davon ab, dass Regen und Schnee natürlich der Endgegnger für jedes BEV sind 🙈:
Der EV3 hat eine sehr flache Ladekurve - es lohnt sich daher durchaus, auch schon bei höheren Akkustand in kürzeren Pinkelpausen anzustecken! Man sollte sich schon sehr klar über die Dropdowns bei 70 und 75% klar sein… Wer es eilig hat, lädt also lieber nur bis 70%.
Nun, hättest Du das Video weiter angesehen, hättest Du auch Antworten darauf bekommen.

Und: Wenn "Regen und Schnee der Endgegner für jedes BEV" sind, dann brauchen wir ja gar keine Reichweitentests mehr machen.
Willst Du etwa nur "optimale" Ergebnisse, die nur die WLTP-Angaben der Hersteller bestätigen, während Du im Winter im Schneematsch schon nach 200 Kilometern wieder an der Ladesäule landest?
Im Übrigen bin ich etwas verwirrt, was Du jetzt sagen wolltest: Lieber bei höherem Ladestand schon anstecken - oder nur bis 70% laden. Das sind ja zwei unterschiedliche Sachen.
Ich würde eher auf 10% runterfahren und in knapp 24 Minuten bis 70% laden, wenn ich es eilig habe - denn spätestens ab 70 wird's langsamer. Also Ja zu deinem letzten Satz, aber bei höherem Akkustand lohnt es sich eben gerade nicht, kurze Pausen zu machen. Schon 70-80 sind ja fast 10 Minuten mehr. -
Hallo, auf Youtube hat Battery Life DE Reichweitentests mit 130 und 110 km/h gemacht.
Real-Reichweite im Regen (also nicht ideale, aber realistische Bedingungen) waren 431km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit (!) von 110, also einem Verbrauch von 19 kWh - inklusive Akkuvorheizung vor dem Schnelladen.
gemütlich gefahren kommt man also von 80% auf 10% SOC auf immerhin 300 Kilometer, was in meinen Augen gar nicht so schlecht ist.Video hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
LOL, Wieviel zahlst Du mir eigentlich am Ende für den Betatest?

-
Anekdotenhafte Berichte von Nachbarn sind nett, sagen aber so gut wie nichts über die Statistiken aus.
Auch die Frage, ob die besagten Systeme besser all-in-one oder lieber getrennt verbaut werden sollten, lässt sich technisch gar nicht eindeutig beantworten.
Bei getrennten Systemen hat man nämlich auch separate Kabel- und Kühlflüssigkeit-Leitungen, was zusätzliche Komplexität in das System bringt.
Ich denke, wir müssen einfach noch abwarten.