Beiträge von Hatrue

Für dumme Fragen gibt's Gemini. Da bekommst du sicher eine zufriedenstellende Antwort

Ihr Wissensniveau zu erreichen ist sehr schwer. Daher dachte ich frage schüchtern nach.

Wie ich sehe, ist Ihr Verhalten nicht nur mir gegenüber...sagen wir mal ... "unangenehm".

Vielleicht wäre es für alle Beteiligten angenehmer, wenn man sich an allgemeinen Diskussionen beteiligt, ohne ständig den Eindruck zu vermitteln, über den anderen zu stehen.

Technisch gesehen ja. Also schlechte Nachrichten für alle Kia mit 58kWh. "Entscheidend ist letztlich für den Nutzer aber was hinten rauslommt".

Ich hätte hier noch Erklärungsbedarf. Was ist da genau gemeint. Kommen da hinten Abgase raus?

Wenn das Problem am Handy ist, dann kannst du versuchen das Cache zu löschen. Damit löschst du grundsätzlich keine Einstellungen am Kia Account. Nur lokal auf dem Gerät. Bei einem Android Handy kannst du auch "Daten löschen" Dann musst du dich neu einloggen und die optischen Anpassungen und Einstellungen, welche auf das Auto übertragen werden, wieder (z.B. geplante Ladung) einstellen. Wie es genau auf dem iPhone geht, weiß ich nicht mehr. Dort hast du aber auch App Einstellungen zum Löschen.

Vor ca. ein paar Wochen gelesen, dass bei einem 3 jährigen Audi ein Kulanzantrag abgewiesen haben. In diesem Artikel wurden weitere Informationen über Audi's Kulanz-Vorgehen erwähnt die nicht so toll aussieht. Leider finde ich den Artikel nicht mehr.
    Es ist mir bewusst, dass Kia extrem auf die Services schaut, wann und bei wieviel km die ausgeführt wurden. Das ist mir aber lieber.
    Das sind jedoch Entscheidungen, die jeder selber treffen muss.

Oh, vielen Dank für die Korrektur. Es ist beruhigend zu wissen, dass es Menschen wie Sie gibt, die bereits innerhalb von 20 Forumsbeiträgen so souverän die Rolle des Forumslehrers übernommen haben und selbst bei einem simplen Tippfehler noch Gelegenheit finden, ihre intellektuelle Überlegenheit unter Beweis zu stellen.

Nach Angaben die ich gefunden habe, soll das Heckklappen-Piepsen bei der Annäherungsfunktion vom VESS Virtual Engine Sound System kommen. Dieses System ist für den "Motoren" Sound bis ca. 30 km/h zuständig. Wenn diese Information stimmt, dann ist eh Finger davonlassen angesagt.

Grundsätzlich finde ich die Funktion nicht schlecht. Da ich aber jedes Mal zuhause um das Auto herumgehen muss, beginnt der Piepser schon 1x nur beim Vorbeigehen, oder ich mache einen großen Bogen um das Auto. Das ist extrem nervig.

Die VESS Virtual Engine sieht etwa so aus. (Soll aus einem EV6 stammen)

pasted-from-clipboard.jpg

DIe Listenpreise bei KIA sind aber auch lächerlich. Ich habe bei der Bestellung auch über 20% Rabatt erhalten. Das ist dann ein Fairer Preis meiner Meinung nach.

Kannst du bei uns in der Gegend vergessen. Ca 10 bis max 12% Habe diverse Angebote angeschaut. Direktimporte kriegst du hier mit knapp 20%. Das wollte ich nicht. Weiss nie welche Überraschungen du bekommst und was dann fehlt.

Ja, die Latte beim Octavia ist auch sehr hoch gesetzt. Keine Defekte. 1 Kupplung. Ausser Stossdämpfer hinten keine Reparaturen. Services habe ich regelmäßig gemacht. Turbomotoren sind betreffend Öl heikler. Das hat sich auch ausbezahlt, denn der Turbo hat bis am Schluss ohne Probleme und Geräusche funktioniert. Der Kia war ein halber Spontankauf. Grundsätzlich habe ich mich schon einige Zeit mit einem Elektroauto beschäftigt. Der EV3 habe ich zu einem sensationellen Preis gesehen. Das Auto war 2 Wochen alt mit 80 Km. Bei 22% Rabatt bin ich sofort los und hab unterschrieben.
    Jetzt hoffe ich durch anständiges Behandeln eine genauso lange Laufleistung an die 300'000 km. Nach 7 Jahre oder vorher schon bei 150'000 km (ca. 6 Jahre) wird nochmal hinterfragt, wie es weiter gehen soll.