Beiträge von Hatrue

Ja, stimmt. An Bussen hab ich das auch schon öfters gesehen. Nur, ich fahre die Strecke öfters und das macht er immer. Auch wenn weit und breit kein Fahrzeug da in der Nähe ist. Bei Freunden nachgefragt, kennt keiner das Problem. Sind aber auch keine Kia Fahrer.

Ja und dann kommen noch die Phantom-Geschwindigkeiten hinzu. Mitten auf der Autobahn bei 120 lm/h. Nirgends irgendein Schild mit Geschwindigkeit Anzeige. Seit mindestens 6 bis 8 Jahren ist dort 120 km/h und auch seither keine Baustelle. Ich werde da einfach auf 60 herunter gebremst. cq. 1 Km weiter. Tempo wird auf 100 per Schild heruntergesetzt. Was macht derEV3? Er beschleunigt auf 120 km/h. Das Schild ist weder alt und vergammelt noch schräg montiert. Man sieht genau das 100 drauf steht. So sticht Navi die Kamera aus, die die 100 sicher lesen kann.
    Keine Ahnung ist das der TomTom Mist dahinter oder Kia die den kleineren Mist von TomTom nicht übernehmen.

Ich hab doch noch was gefunden. Man kann in ABRP planen, die Route mit Google Maps teilen und dann im Fahrzeug nutzen. Ob dann allerdings Live-Daten, wie Säulennutzung, funktionieren, weiß ich allerdings nicht.

Denke eher weniger, dass du Livedaten von Ladesäulen in google maps siehst. Woher will google die daten holen, wenn google maps noch nicht so weit ist? Von ABRP wird das nicht funktionieren.

Heute hab ich dran gedacht und die Wischer auf Null gestellt. Liegt tatsächlich an der Wischerautomatik. Steht auf Auto seit der Kleine bei uns ist aber dies Verschlucken beim Gasgeben ist mir erst vor ein paar Wochen aufgefallen, Softwareupdate???

Komischer Zusammenhang :/

Liegt es an der Wischerautomatik oder auch wenn du den Wischer manuell als "Einmalwischen" betätigst?

Hmm, ich denke Kia wird Ihre Lacke genügend getestet haben, dass es Waschanlage übersteht. Auch die Matt-Lacke.

1. Könnte sich Kia das nicht leisten schlechte Lacke herzustellen.

2. Wäre das längst durch die Medien

Ich meinte gelesen zu haben, dass es als Komfort und nicht als "Spar" Zubehör beschrieben wurde. Da es kostenlos war, hab ich es getestet. Da Kia eigentlich nie Geschwindigkeitsdaten Änderungen in die Navigation aufnimmt und die Kamera auch viele Verkehrszeichen nicht erkennt kommen teils haarsträubende Situationen zustande. Auf einer Autobahnstrecke wurde ich von 120 km/h auf 60 km/h runter gebremst. Da war mal eine Baustelle.... vor ca. 3 Jahren.

Ob Sinn oder nicht wird wohl schwer zu beantworten sein. Weshalb testet du es nicht einfach? Es funktioniert aber nur korrekt beim Navigieren mit dem Kia Navi. Für mich bremst das Auto bei einem Kreisel viel zu früh ab. Ich muss schon vor dem Kreisel wieder beschleunigen. Falls du das Auto erst seit kurzem fährst, dann lass es mal bleiben und sammle erst Erfahrungen. Danach kannst du dann auch vergleichen, wenn du es später installierst.

Wie ich sehe, ist Ihr Verhalten nicht nur mir gegenüber...sagen wir mal ... "unangenehm".

Vielleicht wäre es für alle Beteiligten angenehmer, wenn man sich an allgemeinen Diskussionen beteiligt, ohne ständig den Eindruck zu vermitteln, über den anderen zu stehen.

-----------------------------------------------

Jetzt aber...erst dumme Sch(m)erzfragen stellen und sich dann über die Antwort beschweren. So wie es in den Wald usw.....

Ja eben "So wie es in den Wald usw..." Auch anderen Forum-Mitglieder gegenüber.

Vielleicht haben Sie ja meinen Satz betreffend Verhalten berücksichtigt.
    Dann wird bestimmt alles besser. Da bin ich von meiner Seite jedenfalls ganz sicher.