Beiträge von Wastl2000

Hallo,

ich bekomme im Oktober meinen EV3 und habe bereits einen Termin bei einem Spezialisten für Unterboden und Höhlraum Konservierung gebucht. Nun frage ich mich, ob das bzgl Garantie ein Problem sein kann. Hat da jemand schon einmal konkrete Ausagen gehört oder Erfahrung? Der Konservierer weiß was er tut. Er sprüht sicher nur dort hin, wo es sinnvoll und nicht schädlich ist ;)

Ich habe eine „sofort verfügbare“ Tageszulassung genommen. Sofort meinte aufgrund der mangelnden Kompetenz des Händlers aber auch bis zur Übergabe knapp 14 Tage Vorlaufzeit. Preis war ok, Förderung gibt es keine und eben einen formellen Vorbesitzer

Vorführer sind in Österreich aktuell nicht um den Preis der Neuwägen mit Leasing Rabatt zu bekommen. Auch wenn man bar zahlen könnte.... Verrückt. :/

Lediglich den Querverkehrswarner hätte ich gerne. Der Rest ist für mich nicht interessant. Spurwechseln kann ich alleine. Und Handy an USB anstecken ist völlig okay. Die nicht elektrischen Türgriffe sind mir auch lieber. Den Innenspiegel muss ich halt gelegentlich klappen... Die Schieben hinten werden professionell foliert (kostet ca 200 eur). Original sind sie mMn sowieso sehr wenig getönt und zu hell (der Testwagen war ein Earth Plus).

Wir haben dann heute einen Air mit großer Batterie und AHK in aventurine green metallic bestellt. :) geliefert wird er leider erst im Oktober.

Probefahrt war gut. Der Peugeot e-308 den wir vorher hatten war wesentlich feiner innen. Aber der kia hat auch Vorteile. Wir werden glücklich sein damit. Der Verbrauch über eine Strecke von 90km (mix aus Autobahn, Überland und Stadt) war okay. Es waren 13,5kWh/100km mit Klima bei sehr guten Bedingungen.

Also man kann den Air schon vernünftig ausstatten und an dem Infotainment und den Updates muss man das nicht festmachen.

Hätte ich ihn nicht aus dem Laden genommen hätte ich auch keine Ledersitze gewollt.

In Österreich gibt's keine Extras. Da sind die Ausstattungen fix. Viel fehlt beim Air nicht...

Moin, ich hatte den Kona electric 64KWh 4 Jahre und seit ca. 2 Monaten den EV3 GT-Line.

Auf meiner täglichen Arbeitsstrecke (~20km einfach, Bundes-und Landstraßen) stelle ich einen durchschnittlichen Mehrverbrauch von ca 1,5 KWh /100km fest. M.E. liegt es an dem deutlich höheren Gewicht und dem daraus resultierend höheren Rollwiderstand.

Muss aber dazu sagen, es juckt mich persönlich nicht ;)

Danke! Okay, also sind es wohl grob 10-15% mehr. Damit kann man leben, wenn man es weiß. Danke!