Welche "Berichte" bei den 400V-Systemen von EV3 und EV4??? Es gibt vereinzelt Ausfälle (im Rahmen der statistischen Erwartung) und noch das Thema mit der Begrenzung der Ladeleistung bei Kälte. Das ist aber ein Softwarefail und wird auch bei KIA hoffentlich per Update demnächst gelöst...
Man muss hier schon 400V-System (EV3/EV4) und 800V-Systeme (EV6) unterscheiden...
Hm... auf Reddit finden sich doch einige Beiträge dazu, dass es beim EV3 sehr ähnliche Probleme wie bei den 800V Autos gibt. Schnelle AI Recherchen bestätigen das. Auch hier im Forum findet man doch einige Berichte. So hat's bei meinem anderen Auto begonnen... am ersten Tag als ich ihn hatte kamen Fehler. Ich dachte mir wenig. "Wird's halt eine kaputte 12V Batterie oder ein SW Problem sein...". 2 MOnate später ist immer noch alles gleich. Kein Problem gefixt und nachträgliches Googeln bestätigen, dass ich bei weitem kein Einzelfall bin.
Ich bin deswegen einfach echt frustriert und wohl übertrieben vorsichtig. Darum frage ich.... Deiner Meinung nach gibt es hier keine Häufung und auch keine seltsamen SW Updates, die die BEsitzer des EV3 in irgendeiner Weise lästig einschränken usw?