Alles klar, danke für die schnelle Antwort
Beiträge von greenman
-
-
Hab jetzt folgendes im Handbuch zum Thema abklemmen der Batterie gesehen:
ZitatKomponenten, die ein Reset benötigen
Nach dem Abklemmen oder der Entladung der Batterie muss für folgende Komponenten ein Reset durchgeführt werden.
- Fenster mit Öffnungs-/Schließautomatik
- Doppeltes breites Schiebedach
- Trip-Computer
- Klimaanlage
- Fahrersitz-Memoryfunktion
- Audio/Infotainment-System
Wird das alles zusammen über den Infotainment Reset zurückgestellt, oder muss man alles einzeln resetten?
Ich habe zu den einzelnen Resets nichts gefunden.
Evtl. wäre es dann doch einfacher auf den Werkstatttermin nächste Woche zu warten.
-
Auf dem Android Smartphone auch nur noch ein Schatten. Ich dachte schon, dass ich irgendwas verstellt habe, beim Rumprobieren mit der Klimaanlage.
Auf der remote Seite, das 3D Modell ist noch da.
-
Danke für den Tip, Werd ich mal testen.
-
Wird wohl darauf hinausgehen.
Ich gehe eventuell von einem Software Problem aus, da sich der Fehlerspeicher ja auch nicht hat auslesen lassen,
-
Kompressor startet scheinbar nicht. Wie geschrieben hat die Werkstatt alles getestet, was auf die schnelle ging. Ich hab mir auch nicht alles ins Detail erklären lassen, da ich froh war, dass am Freitag um 15 Uhr 30 alle noch so bereitwillig waren und das Fahrzeug noch kurz vor Feierabend gescheckt haben. Ich hab auch für 1. Juni einen Termin mit kostenlosen Leihwagen.
Ich hab gestern noch versucht die Klimaanlagen nach verschiedenen Angaben im Netz zu resetten, hat aber nichts gebracht.
-
Rewe2000, Hab's korrigiert, sche...... Autokorrektur.
Ich hab eine Wärmepumpe. Wir waren heute Abend nochmals unterwegs und da war es draußen schon deutlich kühler. Ich hatte das Gefühl, das die Außenluft nicht noch aufgeheizt wird. Ich habe extra noch die Temperatur höher gestellt, aber die Luft an den Düsen blieb etwas so wie die Außentemperatur. Klimaverbrauch muss ich mal checken.
-
Kältemittel scheint aber zu passen, der Werkstattmeister hat das Auto ja gleich in die Werkstatt gefahren und was ging überprüft. Diagnosegerät ging halt nicht.
-
Nachdem wir jetzt unseren EV3 zwei Wochen haben, würde es heute das erste Mal richtig warm und ich habe die Klimaanlage eingeschaltet. Es kam aber nur heiße Luft. Erst dachte ich, ich hätte irgendwas verstellt, also nächster Parkplatz und alles durch probiert. Keine Chance.
Zum Glück waren wir in der Nähe unseres Händlers. Also gleich dort hin und nachgefragt.
Bin auch sofort bedient worden, aber auch der Werkstattmeister hat nichts gefunden.
Leider ließ sich der Fehlerspeicher nicht auslesen, obwohl sie es mit zwei Diagnosegeräten probiert haben. Immer nur heiße Luft. Die Heizung hat aber in den letzten kalten Tagen funktioniert.
Hab jetzt am 1. Juni eine Termin, gleich mal für zwei Tage, falls was getauscht werden muss.
Ich hab über Defekte Klimaanlagen im Netz für den EV3 eigentlich nichts gefunden. Und hier scheint das auch kein Thema zu sein.
Gabs das schon Mal bei jemandem?
Ich werde im Juni weiter berichten.
-
Ich hatte vorher einen Niro PHEV. Wir waren vom elektrischen fahren ( sind ca. 70 Prozent elektrisch gefahren) so begeistert, dass wir jetzt auf vollelektrisch umgestiegen sind. Der EV3 hatte für uns das beste Preis/Leistungs Verhältnis