Auf der offiziellen Kia Update Seite zeigt es an, dass das aktuelle Update im Februar 2026 veröffentlicht wurde.
Sollte bei dir dann aktuell sein.
Auf der offiziellen Kia Update Seite zeigt es an, dass das aktuelle Update im Februar 2026 veröffentlicht wurde.
Sollte bei dir dann aktuell sein.
Zumindest kühlt meiner auch bei geplanter Klimatisierung. Ich bin jedenfalls davon ausgegangen, dass es daran lag, außer ich hätte unwissentlich was anderes verstellt ohne es zu merken.
Ich nutze allerdings meistens zum Kühlen das Einschalten der Klimaanlage über Fahrzeugstatus.
Wenn du bei geplanter kKlimatisierung nach unten scrollst, kommt noch ein Einstellung "Beheizen", der war bei mir Anfangs auf On, hat dann auch nicht gekühlt.
Unter Einstellungen - Allgemein - Versionsinfo/Aktualisierungen solltest du die aktuelle Softwareversion sehen.
Ich habe mit der Version 26.5.1 die installierte Softwareversion
SV1.EUR.ccNC.001.002.251118
Ich gehe davon aus, dass du auch am Display das automatische OTA aktiviert hast.
Ansonsten würde ich mal bei meinem freundlichen vorbeischauen. Meiner hat mir bei meinem alten Niro auch Mal kurzfristig das Update nochmal eingespielt, nachdem sich mei USB Update bei den Live Daten aufgehängt hatte.
Eventuell kannst du es über ein USB Update neu anstoßen oder abschließen.
Die Ladesäulen werden doch über "Kia Live" aktualisiert.
Dass es irgendwann bei allen funktioniert kann ich mir noch vorstellen. Aber dass alle zufrieden sind, sicher nicht.
War bei mir anfangs ähnlich. Inzwischen hat der Spurhalte-Assistent mich zum rechtzeitigen blinken erzogen.
Ansonsten genieße ich den schon auf Landstraßen und Autobahn. Für mich ein entspanntes fahren, zumal ja bei mir der DAW sich sehr selten meldet.
Wir konnten bisher nicht feststellen, dass der DAW was mit der Geschwindigkeit zu tun hat.
Bei meiner Frau bimmelts durchgehend, egal welche Fahrsituation, bei mir praktisch nie.
Wir fahren beide abwechselnd mit Kontaktlinsen, Brille oder Sonnenbrille.
Ich glaube fast es ist wie bei Hunden, die spüren auch sofort wer sie mag und wer nicht und reagieren entsprechend.
Man kann die neuen Nutzungsbedingungen mehrfach weg klicken.
Auch ist es möglich diese später am Infotainment aufrufen und bestätigen.
Man muss auch nicht endlos scrollen. Wenn man einmal scrollt erscheint rechts ein Button, mit dem kannst du dann ganz nach unten ziehen und alles bestätigen. Auch dann kann man im Menü später die Nutzungsbedingungen nochmal aufrufen und lesen.
Leider hat der Gesetzgeber das so vorgesehen, dass jede Änderung vom Nutzer bestätigt werden muss. Kia macht da eigentlich alles richtig.
Ich habe das schon öfter weg geklickt, da es meistens dann kam, wenn ich schon losgefahren bin. Auf Werkseinstellungen ging da nie was. Auch sonst hatte ich nie Einschränkungen.
Entweder du hast ablehnen geklickt, oder irgendwas anderes hat sich verschluckt.