Ich hatte tatsächlich den Wagen an und die Ladung gestartet. Ich werd's Mal so wie du probieren. Wird aber dauern bis zur nächsten längeren Fahrt, da ich normalerweise daheim lade.
Beiträge von greenman
-
-
Dort hatte ich ja 80% eingestellt. Trotzdem hat er bei 66% abgebrochen.
-
Ich bin heute eine längere Strecke mit der Naviplanung gefahren. Dabei wurden die Ladestopps und das Ladelimit vom Navi vorgegeben. Soweit so gut, hat auch alles ganz gut geklappt. Allerdings wurde bei einem Ladestopp ein Limit von 66% vorgegeben. Da ich dort eh einen längere Pause vor hatte wollte ich auf mindestens 80% laden. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, die vorgegebenen 66% zu deaktivieren. Der Ladevorgang wurde dann automatisch bei 66% gestoppt.
Ich wollte dann das Laden noch mal starten, hat aber dann gleich wieder abgebrochen.
Hat hier jemand einen Tipp für mich, oder hab ich mich nur blöd angestellt?
Danke schon Mal im voraus
-
Durch den großen Überstand mit 4 Fahrrädern sollte auch die zulässige Belastung der Achsen beachtet werden. Zumal auf der Rückbank ja zwei Personen sitzen und der Kofferraum sicher auch voll ist. 75 oder 100 kg auf der AHK sind wesentlich mehr auf der Hinterachse, auch wenn die Vorderachse dadurch entlastet wird hilft das wenig.
-
weiß evtl. jemand zufällig, ob man quasi 'Anspruch auf einen (gern kostenlosen) Leihwagen' bei derart gelagerten Fällen hat?
Meine Werkstatt stellt für den Kundendienst und ähnlichem ein Leihfahrzeug zum günstigen Selbstkostenpreis zur Verfügung.
Bei Garantiefällen sogar kostenlos. Finde ich okay. Frag doch mal bei deiner Werkstatt nach.
-
-
Das kannst Du im Infotainment unter Einstellungen, Fahrzeug, Licht , Spiegel-/Licht-Willkommensfunktion deaktivieren.
-
Die Klimaanlage läuft doch wie gehabt über Kältemittel (Gas) und die Kühlung des Akkus geht doch über das Kühlwasserkreislauf, oder liege ich da falsch
So hat es mir meine werkstatt erklärt. Sonst wäre bei meiner defekten Klimaanlange (der Wärmetauscher hatte einen Riss, also auch kein Kältemittel mehr vorhanden) der Akku nicht mehr gekühlt worden.
-
Ich gehe mal stark davon aus, dass das System die Klimaanlage nicht nur für den Innenraum genutzt, sondern einen nicht unerheblichen Teil der Kühlleistung auch für die Batterie zur Verfügung gestellt hat.
Laut Aussage meiner Werkstatt ist die Akku Kühlung unabhängig von der Klimaanlage.
Das würde evtl. die getrennte Anzeige von Klimaanlage und Akkupflege erklären.
-
Außer, dass ich ab und an die App zwei Mal starten muss, weil beim ersten Mal die Meldung kommt: Server konnte nicht verbunden werden, läuft die App seit Jahren recht stabil.
Pixel 8, Android 17