Beiträge von greenman

    Ich habe die Mobilitätsgarantie schon Mal gebraucht, als im Skiurlaub unser alter Niro PHEV nicht mehr reagiert hat.

    Service war top, von der ersten Kontaktaufnahme und der Betreuung beim Warten, bis letztendlich zur Starthilfe. Besser als vorher beim ADAC, wo es nur Scherereien gab.

    @ Nordharzer, ich hatte auch am Tag nach der Übergabe ein OTA Update. Da ich ein Lagerfahrzeug gekauft hatte, habe ich den Verkäufer gebeten beim laden des Fahrzeugs gleich die Updates einzuspielen, was er auch gemacht hat. Leider als OTA, ich hab aber auch nicht ausdrücklich gesagt dass er nicht OTA machen soll. Somit wären meine beiden kostenlosen OTA verbraucht.

    Gestern kam dann eben noch ein reines Navi Update.

    Nach dem Starten kam am Bildschirm die Meldung "Bitte warten, das Navigationssystem wird aktualisiert" dann lief kurz ein Balken durch, dann die Meldung " Das Navigationssystem ist jetzt aktuell"

    Kann sein, dass es nicht wortwörtlich so war, ich hab den Text natürlich nicht auswendig gelernt und es ging auch Recht schnell.

    Doch, die habe ich. Kia Charge easy hat keine Grundgebühr, die Ladekarte kostet aber. Zusätzlich gibt es ein Jahr kostenlose Upgrades auf advance und Aral Pulse.

    Bei mir haben allerdings die Upgrades nicht funktioniert, bin noch in Kontakt mit KIA, die meinen es würde ab der ersten Rechnung berücksichtigt.

    Aus der Historie, dass ich vorher einen PHEV hatte, habe ich bisher nur Ladekarten, die kostenlos waren.

    Ich lade zu Hause an der Wallbox, daher brauche ich die Ladekarten nur für unterwegs, was beim PHEV natürlich auch bei kürzeren Strecken was gebracht hat.


    EnBw Mobility+, ehemals über ADAC

    EWE Go

    Electroverse Octupus


    Zusätzlich als App:

    Laderverbund +, in meiner Gegend der günstigste.

    E.on, mein Stromanbieter, daher mit Rabatt.


    Jetzt mit dem EV3 habe ich zusätzlich KIA Charge, aber hauptsächlich für Urlaubsfahrten und wegen Ionic, das ich monatsweise zubuchen kann.

    Ich gehe davon aus, dass ich jetzt außer auf Langstrecken mit der Wallbox auskomme.