Beiträge von greenman

    19,99 pro Jahr, nach sieben Jahren wäre ja noch zu verschmerzen. Andere Hersteller verlangen bereits nach zwei Jahren deutlich mehr.

    Wir fahren ca. 30.000 km im Jahr, Mal sehen ob das Auto so lange durchhält.

    Kurzes Update:

    Ich hatte heute das Fahrzeug in der Werkstatt. Es wurde ein undichter Wärmetauscher festgestellt. Kosten nur für das Teil ca. 4000 Euro.

    Die Werkstatt hat jetzt die Reperatur auf Garantie beantragt, dauert 2 bis 3 Tage. Ersatzteil Lieferung nochmal ein bis zwei Tage. Dann kurzfristiger Werkstatttermin.

    Zum Glück soll's bei uns ja die nächsten Tage kühl bleiben ;)

    Es würde doch mit dem letzten App Update bekannt gegeben, dass auf Google Maps umgestellt wird, deshalb auch vorübergehend keine Favoriten. Außerdem wurde auch durch Kia kommuniziert, dass mit Google Maps die Navi Updates regelmäßig online durchgeführt werden.

    Ich habe gewartet, bis das 29.- Paket für mich frei geschaltet wurde, nach Verbrauch der 2 kostenlosen OTA, und dann zugeschlagen, bevor die sich das wieder anders überlegen und teurer machen.

    Von der Historie begann es vor ein paar Jahren, als das OTA Update eingeführt wurde mit der Möglichkeit für 89.-€ jeweils zwei OTA, nach Verwendung der zwei kostenlosen OTA, zu kaufen.

    Dann kam mit den neuen Fahrzeugen wie EV3 und EV5 die Möglichkeit für 99,-€ ein sog. lebenslanges OTA zu erwerben.

    Seit kurzem wir das Navi generell online upgedatet, bei verschiedenen Modellen. Deshalb braucht man nur noch OTA für das Infotainment, das jetzt 29.-€, für lebenslang, also 7 Jahre, kostet.

    Neon, das 29.-€ Abo ist für die Dauer der 7 Jahres Garantie.

    In der Beschreibung beim Kauf steht, bis der anfängliche kostenlose Kia connect Zeitraum abläuft.

    In der Bestätigungsmail steht Fahrzeuglebensdauer. Ich denke, dass auch damit die 7 Jahre gemeint sind.

    Evtl. ein älterer Befehl, der irgendwo hängen geblieben ist.

    Bei meinem vorherigen Niro hatte ich auch manchmal mit der Übertragung vom remote Befehlen wegen irgendwelcher Server Hänger keinen Kontakt. Der Befehl wurde dann Stunden später ausgeführt.

    Ansonsten würde ich mal alle Einstellungen zur Klimatisierung in der App und im Auto durchgehen, ob sich was verstellt hat.

    Ich hatte das Mal am Anfang, als ich noch alles ausprobiert habe, unter anderem habe ich auch Mal die " geplante Klimatisierung" getestet und danach irgendeine Voreinstellung nicht wieder gelöscht

    Hab dann auch plötzlich die Meldung bekommen " Klimatisierung gestartet".

    Nach langem suchen dann die vergessene Zeit gelöscht und es war wieder Ruhe.

    Bei mir bimmelts nur, wenn ich mindestens drei Sekunden wegschauen. Egal ob mit Kontaktlinsen, Sonnenbrille oder Korrekturbrille.

    Bei meiner Frau bimmelts immer, auch wenn sie stur gerade aus schaut. Sie trägt aber auch starke harte Kontaktlinsen, hat einen unterschiedlichen Lidspalt, und ist oft auch geschminkt. Also alles was das DAW nicht mag.

    Ihr hilft auch die beste Statistik nichts, oder unter welchen Bedingungen es nicht bimmelt. Sie schaltet das DAW vor jader Fahrt einfach aus und gut ist.