Beiträge von greenman

Evtl. ein älterer Befehl, der irgendwo hängen geblieben ist.

Bei meinem vorherigen Niro hatte ich auch manchmal mit der Übertragung vom remote Befehlen wegen irgendwelcher Server Hänger keinen Kontakt. Der Befehl wurde dann Stunden später ausgeführt.

Ansonsten würde ich mal alle Einstellungen zur Klimatisierung in der App und im Auto durchgehen, ob sich was verstellt hat.

Ich hatte das Mal am Anfang, als ich noch alles ausprobiert habe, unter anderem habe ich auch Mal die " geplante Klimatisierung" getestet und danach irgendeine Voreinstellung nicht wieder gelöscht

Hab dann auch plötzlich die Meldung bekommen " Klimatisierung gestartet".

Nach langem suchen dann die vergessene Zeit gelöscht und es war wieder Ruhe.

Bei mir bimmelts nur, wenn ich mindestens drei Sekunden wegschauen. Egal ob mit Kontaktlinsen, Sonnenbrille oder Korrekturbrille.

Bei meiner Frau bimmelts immer, auch wenn sie stur gerade aus schaut. Sie trägt aber auch starke harte Kontaktlinsen, hat einen unterschiedlichen Lidspalt, und ist oft auch geschminkt. Also alles was das DAW nicht mag.

Ihr hilft auch die beste Statistik nichts, oder unter welchen Bedingungen es nicht bimmelt. Sie schaltet das DAW vor jader Fahrt einfach aus und gut ist.

Ich habe die Mobilitätsgarantie schon Mal gebraucht, als im Skiurlaub unser alter Niro PHEV nicht mehr reagiert hat.

Service war top, von der ersten Kontaktaufnahme und der Betreuung beim Warten, bis letztendlich zur Starthilfe. Besser als vorher beim ADAC, wo es nur Scherereien gab.

@ Nordharzer, ich hatte auch am Tag nach der Übergabe ein OTA Update. Da ich ein Lagerfahrzeug gekauft hatte, habe ich den Verkäufer gebeten beim laden des Fahrzeugs gleich die Updates einzuspielen, was er auch gemacht hat. Leider als OTA, ich hab aber auch nicht ausdrücklich gesagt dass er nicht OTA machen soll. Somit wären meine beiden kostenlosen OTA verbraucht.

Gestern kam dann eben noch ein reines Navi Update.

Nach dem Starten kam am Bildschirm die Meldung "Bitte warten, das Navigationssystem wird aktualisiert" dann lief kurz ein Balken durch, dann die Meldung " Das Navigationssystem ist jetzt aktuell"

Kann sein, dass es nicht wortwörtlich so war, ich hab den Text natürlich nicht auswendig gelernt und es ging auch Recht schnell.