Kurzfazit für den Norden:
Für die Anreise in D EWEgo und EnBW, in Dänemark und Schweden einfach Adhoc-Laden per Kreditkarte. Geht immer und überall bei OKQ8, Circle-K, Allego, Vattenfall etc.
Kurzfazit für den Norden:
Für die Anreise in D EWEgo und EnBW, in Dänemark und Schweden einfach Adhoc-Laden per Kreditkarte. Geht immer und überall bei OKQ8, Circle-K, Allego, Vattenfall etc.
Ich habe gerade Frisch einen Koratien-Urlaub hinter mir.
Wir sind aus dem schönen Münsterland bis nach Pula gefahren. Hin- und Rückfahrt belief sich auf insgesamt ca. 2600 km.
Ich habe Ausschließlich mit Ionity(Ultra Tarif über die Kia App) und EnBW(L Tarif ) geladen und bin sehr gut zurecht gekommen. Eine EWEGO Karte hatte ich für die Notfälle immer dabei, brauchte sie aber nie.
Ionity ist an den Autobahnen sehr präsent und zuverlässig, Auch in den Nordischen Ländern. Und EnBW war super für Deutschland.
Tipp: Vor Reisebeginn die PugIN Charge funktionen aktivieren.
Ich würde an deiner Stelle mit einem weiteren Ladestopp einplanen. Wenn du es aber trotzdem mit zweien schaffst wäre das natürlich gut.
Mit 120 Tempomat, natürlich nur in denen Bereichen wo es erlaubt ist, komme ich mit der ersten 100% Ladung von Zuhause 350 km weit und mit den Zwischenladestopps auf 80% 300 km. Reine Autobahn. Voraussgesetzt es ist keine Dachbox oder Fahrradträger montiert. Von einem Anhänger ganz zu schweigen.
Ich hoffe, dass hat dir ein wenig geholfen. ![]()
Gute fahrt!