Beiträge von klink_bks
-
-
Erst mal dem Verkäuer eine Frist zur Reparatur setzen ! 
Dann Angebot abwarten, wenn nix kommt, Rechtsberatung einholen. Da bei Kia irgendwie ja kein Anspruch auf Ersatzwagen besteht, bleibt letztendlich nur die Rückabwicklung. Und das geht leider nur über Rechtskundige.
Es kann ja nicht sein, dass ein Hersteller nicht tätig wird in einem solchen Fall, mit der Begründung, das Ersatzeil ist nicht lieferbar. Wäre ja dann quasi ein Freibrief zur Nachahmung.
Gruss
Achim
-
Was ist denn mit irgendwelchen Updates 
die ja eigentlich nur von Kia aufgespielt werden können. Das kann die freie Werkstatt wohl eher nicht.
Gruss
Achim
-
............... Von daher halte ich 535€ für die 1. Inspektion für zu teuer.
Das halte ich auch für zu teuer ! 
Aber du musst auch erst einmal einen Händler finden, der es dann billiger anbietet

Generell hat Kia und somit die Händlerschaft, bzw. deren Werkstätten die Preise in den vergangenen 3 oder 4 Jahren masslos überzogen. Leider ist dem derzeit kein Ende abzusehen.
Das diese Schraube irgendwann zu Ende ist, ist klar und kann z.B. bei einer vergleichbaren Lage von Wohnmobilen klar erkannt werden.
Gruss
Achim
-
.. was eine Serviceleistung des Händlers ist - nicht von Kia!
und somit hat man auch keinen Anspruch darauf ! 
sondern ist von der Grosszügigkeit des Händlers abhängig.
Gruss
Achim
-
Dann würde ich, falls möglich 
zu deinem Händler fahren und ihn um das Update bitten. Dann siehst du auch gleich, wie gut dieser Händler ist und ob er auch nach dem Kauf noch freundlich ist.
Gruss
Achim
-
-
Ich habe meine Kia Niro PHEV 
vor knapp 4 Monaten ausschliesslich deshalb in Zahlung gegeben, weil die Wartungskosten bei der 3. Wartung bei über 800 Euro lagen. Da ändert auch ein gewährter Zuschuss von Kia in Höhe von 30 Euro nix dran.
Wichtig noch, dass diese Wartung beim PHEV oder HEV JÄHRLICH anfallen würden, bei mir würde dadurch der km-Preis in die Nähe einer Taxifahrt gelangen, daher meinen jetzigen EV4 gekauft. Da fallen die Kosten wenigstens nur alle 2 Jahre an.
Erwähnen möchte ich noch, dass der Händler mir im Kostenvoranschlag (leider nur mündlich) eine Höhe von max. 550 Euro genannt hat, ich habe ihm daher angeboten, für 100 Euro Nachlass wäre die Sache erledigt. Abgelehnt. Selbst ein Angebot für eine Tankfüllung Benzin lehnte er ab.Das betrachte ich einmal als Dummheit, zumal der EV4 mein 5. Kia ist, 4 davon bei Ihm gekauft.
Also anderer Händler und erledigt.
Gruss
Achim
-
-
Hallo Iwie3 
Ja genau, das ist die Nummer. Und da diese nach der Reihe abgearbeitet werden, kannst du abschätzen, wann dein Antragm genehmigt wird. Vorausgesetzt andere, die den Bescheid erhalten, posten hier Ihre Nummer.
Bei mir wars genau 1 Monat vom Anrag bis zur Genehmigung
Gruss
Achim