Bei mir hat der Händler zugesichert, dass der Wechsel der Dashcam vom CX-30 zum EV3 auf Kosten der Werkstatt geht, wenn meine Ganzjahresreifen im Tausch gegen die werksseitigen Sommerreifen ans Fahrzeug kommen. Ich musste nur ein neues Kabel besorgen.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Hat der EV3 denn keinen USB-A-Anschluss mehr in der Mittelkonsole?
Nein hat er nicht, aber mit einem Adapter müsste es funktionieren.
-
Muss ja nicht alles auf einmal kommen, step by step geht auch.
-
Das habe ich bei Mazda auch gedacht, es gab zwar Updates, aber keine merklich Verbesserung. War auch Here.
-
Immer noch mal zur Erinnerung: Es sind Assistenzsysteme, kein autonomes Fahren. So sehr sie auch hilfreich sind, der Fahrer ist der Entscheider. Insbesondere wenn ich feststellen muss, dass die Verkehrszeichenerkennung im Vergleich zu meinem CX-30 eher schlechter geworden ist, statt besser.
-
Da es ja um die Spiegelung des Armaturenbrettes in der Frontscheibe ging und nicht um eine Spiegelung im Display, nochmal die Frage, ob jemand schon mal diese "Ali-Abdeckung" aus Beitrag #14 ausprobiert hat?
Scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein, ich bekomme das als Angebot für 13,49 €, nach einem Kauf dort, ständig serviert.
-
In Google Maps gibt es die Möglichkeit Offline-Karten herunterzuladen.
-
Grundsätzlich muss der Umfang fast gleich sein. Der Abrollumfang darf in der Regel nur geringfügig abweichen (meistens zwischen +1,5 % und -2,5 %).
-
Ich stelle das natürlich am Tempomat jedesmal neu ein, kenne ich aber so schon vom Mazda. Wenn man mit iPedal fährt, schaltet der Tempomat ja auch beim Bremsen damit nicht ab. Die akzeptierte Toleranz zwischen Geschwindigkeitsbegrenzung und bußgeldbewertem Wert legt die jeweilige Behörde fest. Auf BAB sind es idR + 10 km/h, innerorts hat eine ehemalige Kollegin schon mal bei 53 km/h bezahlt. Zugegeben, das ist selten, aber möglich
-
Da ich meist mit Abstandstempomat fahre, habe ich innerorts 10% plus eingestellt und außerorts + 10 km/h. Geht idR gut.