Ich hab meinen Mazda in knapp 6 Jahren nur in einer Waschanlage gewaschen: IMO-CAR WASH. Etwas teurer, aber lackschonend und die machen zu Beginn an schlecht zugänglichen Stellen eine Handwäsche.
Beiträge von Nordharzer
-
-
-
Ich bin auf das Netz angewiesen, da ich aus Denkmalschutzgründen keine PV auf dem Dach installieren darf. Lediglich auf dem Carport stehen 2 Platten vom Balkonkraftwerk, das ist aber aufgrund der Ausrichtung nur just-for-fun. Ich werde mir wohl eine Tarif aussuchen, wo ich nachts billiger laden kann.
-
Bekomme nun doch die Möglichkeit eine fest installierte Wallbox zu nutzen. Ich habe mich für die hier entschieden:
https://www.amazon.de/TechniSat-Ladestation-integrierter-Ladesteckd...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe gestern den EV3 mit Earth, P3-P6, schneeweiß und kleiner Batterie bestellt. Auslieferung soll noch im März sein.
-
-
Stimmt, für das Ad-hoc-Laden habe ich eine App gefunden, die die Ad-hoc-Preise anzeigt: Ad-Hoc Map.
-
Ich hatte mal einen 2002er Fabia, allerdings in der höchsten Ausstattung, da ging das alleine aus.
-
Habe eben noch mal einen Elektriker aus dem Bekanntenkreis konsultiert, der favorisiert die von @reibisch Lösung A genannte Variante. Der weiß, was er macht und das ist mir gerade bei diesem Thema sicherer, als wenn ich es selbst machen würde. Bin zwar bei diy nicht unbegabt, aber als Bau-Ing bei Elektro nicht auf meinem Gebiet.
-
Ich habe ja im Thema "Fragen vor der Bestellung" schon das Thema Laden angesprochen. Wie haltet Ihr das? Ladet Ihr zu Hause und wenn ja, mit welcher Anschlussart? An welchen Ladesäulen ladet Ihr bevorzugt und habt Ihr Tipps, welche Ladekarten am Günstigsten sind?
Würde mich über viele Antworten freuen.